28. Oktober 2009 | Kick,News | Ein Kommentar

Tore-Video: Osnabrück – Dortmund 3:2 (Barletta-Fallrückzieher, Tore + andere Highlights in der Zusammenfassung, 3 Videos)


Fallrückzieher Barletta, Tor. Kopfball Barletta, Tor. Auch der BVB erlebte in Osnabrück sein lila-weißes Wunder. An der Bremer Brücke „wackelten die Wände“ (O-Ton ZDF, Töpperwien / Rethy) mal wieder, als der VfL Osnabrück gegen Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals zeigte, dass man mit purem Siegeswillen nicht nur Berge versetzen, sondern eben auch … Wände wackeln lassen kann (Phrasenschwein zahlt heute mal das ZDF). Angelo Barletta bestrafte mit seinem Fallrückzieher-Tor zum 1:0 einen BVB, der bis zum 16er der Osnabrücker alles im Griff zu haben schien, dem im Strafraum aber nichts gelingen wollte, wie Jürgen Klopp nach dem Pokal-Aus seiner Mannschaft treffend analysierte. Borussia Dortmund wachte nach dem Traumtor aber noch nicht sofort auf – dafür benötigte man noch ein zweites Barletta-Tor, diesmal per Kopf nach einem Standard. Zur Halbzeit waren die Fans von Borussia Dortmund bedient, und Hoffnung kam erst mit dem Anschlusstreffer von Nuri Sahin wieder auf. Doch ein Konter-Tor von Siegert brachte den BVB endgültig auf die Verliererstraße ohne Glück in Osnabrück. Das 2:3 durch Lucas Barrios 30 Sekunden vor Abpfiff war nur noch für die Pokal-Statistik… Alle Tore und Highlights von der nächsten Pokalsensation des VfL Osnabrück kann man hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video sehen – inkl. Fallrückzieher-Traumtor von Angelo Barletta…

DFB-Pokal 2009/2010, Achtelfinale, 27.10.2009
VfL Osnabrück – Borussia Dortmund 3:2 (2:0)
Alle Tore und Highlights in der Zusammenfassung
3 Videos + BVB-NetRadio




Zusätzlich zu den Video-Zusammenfassungen gibt es hier noch einen Zusammenschnitt, wie die berühmten Kollegen vom legendären BVB-Netradio das vorzeitige Halloween von Borussia Dortmund in Osnabrück erlebt haben, das auf keine grüne Kuhhaut ging…


 

Ein Kommentar zu “Tore-Video: Osnabrück – Dortmund 3:2 (Barletta-Fallrückzieher, Tore + andere Highlights in der Zusammenfassung, 3 Videos)”

  1. 28. Oktober 2009, 11:34
    Statistik - Mannschaftsaufstellung, (Traum-)Torschützen und mehr:

    DFB-Pokal 2009/2010, Achtelfinale
    VfL Osnabrück vs. Borussia Dortmund 3:2 (2:0)
    Di 27.10.2009, 20:30 Uhr
    Osnatel Arena Osnabrück, 16.300 Zuschauer Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

    Tore:
    1:0 Angelo Barletta 37. (Fallrückzieher, Assist: Nickenig)
    2:0 Angelo Barletta 42. (Kopfball, Lindemann)
    2:1 Nuri Sahin 55. (Linksschuss, Barrios)
    3:1 Benjamin Siegert 69. (Linksschuss, Schmidt)
    3:2 Lucas Barrios 90. (Kopfball, Valdez)

    Aufstellung VfL Osnabrück:
    Tino Berbig

    Alexander Schnetzler
    Angelo Barletta
    Tobias Nickenig
    Alexander Krük

    Benjamin Siegert
    Matthias Heidrich
    Niels Hansen
    Michael Lejan
    Björn Lindemann

    Henrich Bencik
    Trainer: Karsten Baumann

    Aufstellung Borussia Dortmund:
    Roman Weidenfeller

    Patrick Owomoyela
    Neven Subotic
    Mats Hummels
    Dédé

    Jakub Blaszczykowski
    Tinga
    Nuri Sahin

    Mohamed Zidan
    Lucas Barrios
    Nelson Valdez
    Trainer: Jürgen Klopp

    Wechsel VfL Osnabrück:
    Konstantin Engel
    für Niels Hansen (62.)
    Dennis Schmidt
    für Henrich Bencik (65.)
    Oliver Stang
    für Benjamin Siegert (86.)


    Wechsel Borussia Dortmund:
    Damien Le Tallec
    für Mohamed Zidan (68.)
    Markus Feulner
    für Damien Le Tallec (73.)
    Dimitar Rangelov
    für Tinga (75.)