4. August 2009 | Kick,News | Ein Kommentar

Tore-Video: Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV 3:3 / 4:8 n.E. (Tore, Elfmeter und andere Highlights, 3 Videos)


Pokal ist immer noch bzw. schon wieder schmerzhaft für den HSV. In Düsseldorf war es direkt schmerzhaft im Elfmeterschießen für HSV-Keeper Frank Rost, der einen Elfmeter mit dem Gesicht hielt und mit blutender Platzwunde weiterhalten musste. Zuvor musste schon Paolo Guerrero verletzt raus, bevor der Pokal-Krimi in Düsseldorf erst so richtig Fahrt aufnahm. Besonders schmerzhaft war der Pokal aber mal wieder für die HSV-Fans — mitansehen zu müssen, was die teuer bezahlten Profis da auf dem Platz alles vermissen ließen: Abstimmung, Souveränität, Cleverness, Ordnung, Taktik, Killerinstinkt. Hatten wir schon Cleverness? Ach ja, kann man aber eigentlich nicht genug haben… Fortuna Düsseldorf hielt gegen den Hamburger SV bravourös dagegen, aber die Hamburger machten es den Fortunen auch überraschend leicht, bauten den Gegner immer wieder auf, verloren in der ersten Halbzeit gar völlig den Faden und konnten froh sein, „nur“ mit 1:2 in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte schaffte der HSV dann sogar ein 2:2, ging in der Verlängerung dann sogar 3:2 in Führung, um seine Fans nun wieder daran zu erinnern, was man eben nicht vermissen lässt, was man im Überfluss hat, Füllhorn auf: Pomade, Phlegma und dieses mysteriöse Betteln um den Knock-Out. Jetzt verpasst uns doch endlich den K.O.! Richtige HSV-Fans waren hier schon um Jahre gealtert. Fremdschämen kann man das ja eigentlich nur nennen, wenn man emotional eigentlich nicht beteiligt sein müsste. Das hier war also Direktschämen. Offenbarungseid-Schämen. Und insgeheim oder offen der Düsseldorfer Fortuna Respekt zollen: Verdient! So was von verdient! Da könnt ihr stolz drauf sein! Tolle Leistung! Aber dafür könnt ihr euch auch nix kaufen. Und Schmerzen bereitet es auch, im Elfmeterschießen zu verlieren, so knapp an der Pokalsensation vorbeizuschrammen, Wechselbad der Gefühle. Himmelhochjauchzend. Zu Tode betrübt. Das waren Schmerzen. Was für ein Pokalfight! Und wahrscheinlich steht Pitroipa immer noch wie Pinocchio im Abseits…

Alle Tore, Elfmeter und andere Highlights gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen: das wahnsinnige Lumpi-Tor von Lambertz zum 3:3 für Fortuna Düsseldorf + das kurze und schmerzlosevolle Elfmeterschießen in Video 1, alle Tore des Pokalspiels in Video 2 und das ungekürzte komplette Elfmeterschießen in Video 3. Plus Bonusvideo mit allen Highlights…

DFB-Pokal 2009/2010, 03.08.2009
Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV 3:3 / 4:8 n.E.
Alle Tore, Elfmeter und andere Highlights in der Zusammenfassung
3 Videos + Bonusvideo




 

Ein Kommentar zu “Tore-Video: Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV 3:3 / 4:8 n.E. (Tore, Elfmeter und andere Highlights, 3 Videos)”

  1. 4. August 2009, 15:17
    nedfuller

    Recht hast du: Es ist nicht leicht HSV Fan zu sein.