26. März 2009 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Pyro- und Bengalo-Show: Werder Bremen in St. Etienne (Uefa-Cup ultra, 2 Fan-Videos)

Pyro- und Bengalo-Show: Werder Bremen in St. Etienne (Uefa-Cup ultra, 2 Fan-Videos)


UiUiUiUiUi, das gab Gemecker in der ARD vom Kommentator der Live-Reportage, wann immer im Bremer Fanblock gezündelt wurde im Uefa-Cup-Rückspiel von Werder Bremen gegen St. Etienne (2:2). Jede Pyro-Aktion, jeder einzelne Bengalo der Werder-Fans wurde verdammt und zwischen den Zeilen unter den Tatverdacht von Ausschreitung und Randale gestellt. Fans, Ultras und Hooligans mal wieder undifferenziert in ein und dieselbe öffentlich-rechtliche Schublade gesteckt, öffentlich-rechtlicher Stempel „böse“ in roter Tinte drauf, fertig. Deutsche Fans dürfen kein Feuerwerk abbrennen, schon gar nicht im Ausland. Dort heißt es dann allerdings von denselben Sport-Reportern oft „südländische Begeisterung“, wenn ausländische Spiele von ihnen kommentiert werden. Und sei es nur privat und hinter vorgehaltener Hand…

UEFA-Cup 2008/2009, Achtelfinale, Rückspiel, 18.03.2009:
AS St. Etienne – SV Werder Bremen 2:2 (0:2)
Stade Geoffroy Guichard, St. Etienne, 33.500 Zuschauer
Die Pyro- und Bengalo-Show der Werder-Fans
2 Videos