8. Juli 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Owen Hargreaves: Training, Laufband, Fitness und so… (Video: Hargreaves-Training, Youtube)

Owen Hargreaves: Training, Laufband, Fitness und so… (Video: Hargreaves-Training, Youtube)


Was macht eigentlich Owen Hargreaves? Oder besser: Wie fit ist eigentlich Owen Hargreaves? Physisch seit den berühmten Hargreaves-Videos mit dem berüchtigten Hargreaves-Training auf Laufband mit Theraband und Co., die neuerdings bei Youtube grassieren, zumindest etwas eindeutiger zu beantworten als in anderen Bereichen, etwa hinsichtlich mentaler Fitness (die ja auch bei Boris Becker etwa immer die ganz große Geige spielte, fast schon ein überdimensionales Cello, aber wir wollen nicht zu sehr abschweifen wie ein fiedelnder Paganini der Abschweifung). Wo waren wir? Okay, müssen wir noch mal im Hargreaves-Video-Zusammenschnitt (mit ironischem Hargreaves-Song) nachschauen, wo wir eigentlich hinwollen. Fitness-Navi. Jetzt sind wir irgendwie noch verwirrter. Muss an den alternativen Trainingsmethoden liegen, mit denen Owen Hargreaves sich nicht nur klinsmannesk nach diversen Fußball-Verletzungen wieder rehabilitiert und unkonventionell in Schwung bringt, sondern auch bei den tollsten Fußballvereinen der Welt für eine Festanstellung bewirbt. Seht her, wie fit ich bin!, sagt das Trainingsvideo. Und nun: Vertrag her! Ruf! Mich! An! Die Volkshochschule Oberursel soll Gerüchten zufolge bereits nicht nur aufmerksam geworden sein, sondern sehr an einer Verpflichtung interessiert. Also an den Trainingsmethoden jetzt. VHS-Kurse demnächst, watch out! Was macht eigentlich Owen Hargreaves? Irgendwie nach Betrachten des Videos immer noch nicht zu beantworten…

Was macht eigentlich Owen Hargreaves?
Training! Owen Hargreaves trainiert wie ein Wahnsinniger…
1 Video