16. Dezember 2008 | Kick,News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für One-Touch-Fußball oder: Doppelpass (Gerd-Müller-Video)

One-Touch-Fußball oder: Doppelpass (Gerd-Müller-Video)


O Yeah: One Touch Football. Die heißeste Erfindung seit Currywurst. Ist aber natürlich überhaupt nicht neu, sondern alter Wein in neuen Flaschen. Hieß früher schlicht und einfach Doppelpass und wurde von der Bayern-Achse der deutschen Nationalmannschaft in den 70er Jahren in Perfektion zelebriert. Selbst Gerd Müller spielte da mit und ließ den Ball laufen, statt immer nur gleich draufzubomben, wie es sich für einen Mittelstürmer alter Prägung gehörte. One-Touch-Fußball hieß in den 70er Jahren aber auch Konterfußball und wurde von Borussia M’gladbach auf den Platz gezaubert. Hoffenheim spielt zurzeit die perfekte Mischung aus beidem. Statt One-Touch-Fußball könnte man das eigentlich auch Twix nennen…