9. Februar 2009 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Video-Beweis: Luca Toni doch ein Schauspieler – mindestens…


Luca Toni ist doch ein Schauspieler. Mindestens einer… Dieses Video könnte Uli Hoeneß überraschen, denn anscheinend hat er nicht gewusst, dass neben dem Original noch eine Fälschung (Matze Knop) als Luca Toni unterwegs ist. Für Hoeneß ist Luca Toni nämlich weder Schauspieler noch Schwalbenkönig, sondern schlicht Opfer. Nicht im Sinne von „Ey, du Opfer“, aber Opfer einer Kampagne, wie Hoeneß ausgerechnet vor dem Dortmund-Spiel den Medien erzählte. Ausgerechnet jener Uli Hoeneß, der einst den BVB-Spieler Otto Addo öffentlich im Zirkus verortete, um dessen vermeintlichen Hang zum Schwalben an den Pranger zu stellen. Hoeneß hatte einst (wie so oft) Erfolg mit seiner Kampagne: Fouls gegen Otto Addo gab es schlicht nicht mehr — oder wurden sie nur nicht mehr gepfiffen? Dafür fand die letzte Weihnachtsfeier des FC Bayern im Zirkus statt. Ausgerechnet. Die Zeiten ändern sich. Und nichts ist so alt wie die Kampagne von gestern…

Doch zurück zum Video-Beweis: Luca Toni trifft Luca Toni. Matze Knop macht als Luca Toni die Ohrschraube fast besser als der echte Luca Toni, der vielleicht einfach zu lange nicht mehr am Ohr geschraubt hatte. In der Winterpause kann das schauspielerische Repertoire ein wenig einrosten. Der vermeintlich echte Luca Toni köpft jetzt in der Bundesliga immer neben das Tor. Seltsam. Und Matze Knop kann als Luca Toni sogar einen Hauch besser singen als der vermeintlich echte Luca Toni. Merkwürdig. Und sein Italienisch klingt im Luca-Toni-Song „Numero Uno“ auch erstaunlich viel echter als das des vermeintlich echten Luca Toni. FANartisch meint: Es gibt kein richtiges Schauspiel im falschen…



PS: Frank Rost ist auch ein sehr guter Luca-Toni-Imitator…


 

2 Kommentare zu “Video-Beweis: Luca Toni doch ein Schauspieler – mindestens…”

  1. 10. Februar 2009, 16:59
    Altonase

    Toni ist KEIN guter Schauspieler – man sieht ihm die Verzweiflung ob Knops „Humor“ deutlich an. Verständlicherweise.

  2. 10. Februar 2009, 20:17
    Exklusiv auf BILD - Matze Knop macht uns den Super-Bohlen | DSDS

    […] FANartisch » Video-Beweis: Luca Toni doch ein Schauspieler … […]