12. Oktober 2010 | Auswärtsspiel,News | 2 Kommentare

Italien vs. Serbien: Hooligans attackieren Spieler (Video: Ausschreitungen, Feuerwerk, Rauch, Randale, Spielabbruch)


Dis-Qualifikation zur EM 2012? Ausschreitungen und Randale in Genua vor dem Spiel Italien – Serbien: Hooligans greifen die Spieler an (siehe Videos), das Duell in der EM-Quali erleidet schon vor dem Anpfiff einen Spielabbruch, kann erst mit 35 Minuten Verspätung beginnen – und dann nur für insgesamt sieben Minuten… Großer Alarm für Polizei und Sicherheitskräfte. Serbische Hooligans drehten frei und attackierten die eigenen Spieler, Raketen, Bengalos, Rauchbomben und anderes aus dem Bereich Pyro wurde aufs Spielfeld und in gegnerische Fanblöcke gefeuert, Medienberichten zufolge soll dabei der Torwart Serbiens von einem Feuerwerkskörper verletzt worden sein. Die Partie Italia vs. Serbia musste von Schiedsrichter Thomas nach Spielbeginn dann endgültig abgebrochen werden, der Hooligan-Block der Serben war von der italienischen Polizei nicht unter Kontrolle zu bringen. Die Sanktionen der UEFA werden drastisch sein, Serbien kann sich die EM 2012 dank seiner Hooligans wahrscheinlich auch ganz ohne den sportlichen Vergleich im Fußball abschminken…

EM 2012 Qualifikation, 4. Spieltag, 12.10.2010
Spielabbruch: Italia vs. Serbia / Italien vs. Serbien abgebrochen nach Hooligan-Attacke
Srbija-Hooligans: Rauchbomben, Feuerwerkskörper, Raketen auf Spieler
5 Videos





 

2 Kommentare zu “Italien vs. Serbien: Hooligans attackieren Spieler (Video: Ausschreitungen, Feuerwerk, Rauch, Randale, Spielabbruch)”

  1. 13. Oktober 2010, 14:24
    Abbruch durch Hooligans / Ausschreitungen in Genua

    Schlimme Bilder, aber es ist schlichtweg nicht zu verstehen, mit welchem „Sicherheitskonzept“ die Italiener hier bei einem Europameisterschafts-Spiel dieses Kalibers angetreten sind

  2. 13. Oktober 2010, 18:26
    hans

    http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/serben-hooligans-tattoos-verraten-chef-article1005114.html