8. November 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Highlights-Video: BVB in Hannover 4:0 (Highlights, Dortmunder Tore, Zusammenfassung: 4 Videos)

Highlights-Video: BVB in Hannover 4:0 (Highlights, Dortmunder Tore, Zusammenfassung: 4 Videos)


Alles Gold, was glänzt, beim BVB? Investigativer Berichterstattung von Fußball-Griot Arnd Zeigler zufolge ja eher nicht (siehe Video mit „Lowlights“ + Kloppo-Interview unten), aber die Realität in Hannover bescherte der Dortmunder Borussia goldige Highlights und Tore… Publikumsliebling Shinji Kagawa machte mit seinem trockenen Tor den Anfang mit links, ehe Publikumsliebling Lucas Barrios in der zweiten Halbzeit noch ein Tor für Dortmund gegen Hannover 96 draufsetzte. Doch der Highlights (und Publikumslieblinge) nicht genug: Publikumsliebling Nuri Sahin verschoss (schon wieder) einen Elfmeter (diesmal im ersten Anlauf), nachdem der Eher-nicht-so-BVB-Publikumsliebling Karim Haggui dem kleinen Dortmunder Publikumsliebling Kuba (im Strafraum liegend) doch glatt an den Kopf getreten hatte, so ganz leicht von hinten, in der leicht tumben Hoffnung, weder Kameras noch Schiedsrichter könnten so etwas weit entfernt vom Ball registrieren. Diese Hoffnung ging zuletzt, und zwar mit der Roten Karte vom Platz, was das Hannoveraner Publikum in der AWD-Arena ohne Fernsehbilder gar nicht verstehen konnte. Mit Fernsehbildern werden die 96-Fans wohl den schockgefrusteten Hagestolz Haggui nicht mehr so recht verstehen, was ihn bei der Aktion geritten hat. Ein zunächst von Sahin unbestrafter Tanzbärendienst, doch da kamen ja noch 2 BVB-Tore…

Robert Lewandowski endlich auf dem Weg zum teuren Publikumsliebling? Das 3:0 war zumindest schon mal fein herausgespielt, wenn auch das Glück nun überhaupt nicht mehr auf Seiten von Hannover war. So konnte denn auch Publikumsliebling Kuba für Borussia Dortmund noch einen blitzsauberen Konter abschließen und dem BVB-Sieg in Hannover die Krone aufsetzen. 4:0, Auswärtssieg. Spiiitzenreiter, Spiiitzenreiter, hey, hey. Mittlerweile ein alter Hut unter den Dortmunder Schlagern und Evergreens, den die BVB-Fans mit aktuell sage und schreibe 12 Punkten Vorsprung auf den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern in der Bundesliga vielleicht noch sehr, sehr lange singen können. Schließlich ist das Durchschnittsalter von Jürgen Klopps schwarz-gelber Erfolgs-Elf gerade mal so um die 23 Jahre… Alle Tore und Highlights vom souveränen 4:0-Sieg des BVB aus Dortmund bei Hannover 96 gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen.

Bundesliga 2010/2011, 11. Spieltag, 07.11.2010
Hannover 96 vs. Borussia Dortmund 0:4 (0:1)
AWD-Arena Hannover: 49.000 Zuschauer (ausverkauft)

Alle Tore + Highlights in der Zusammenfassung
4 Videos

Tore:
0:1 Shinji Kagawa (11.)
0:2 Lucas Barrios (72.)
0:3 Robert Lewandowski (81.)
0:4 Jakub Blaszczykowski (90.)



Das oben erwähnte Kloppo-Interview von Arnd Zeigler mit Jürgen Klopp mit der kompletten Spielanalyse…



Und auch die Publikumslieblinge vom legendären BVB-Netradio waren natürlich live dabei…