29. September 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Highlights-Video: Bayern in Basel 2:1 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 2 Videos)

Highlights-Video: Bayern in Basel 2:1 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 2 Videos)


Das blitzsauber herausgespielte Tor von Alexander Frei reichte dem FC Basel gegen Bayern nicht. In der Champions League haben die Münchner mit zwei Standards ihre Vormachtstellung in Gruppe E ökonomisch untermauert. Marco Streller hatte in der 18. Minute mit der Hacke aufgelegt, das Frei-Tor krönte die Kombination des Baseler FCB, so wunderschön wie unhaltbar im langen Eck hinter Bayern-Keeper Jörg Butt hängend wie ein dynamisches Aktionskunst-Stilleben mit Ball (siehe Superzeitlupe). Der FC Bayern München in Basel stets bemüht, doch vor der Pause glücklos. In der zweiten Hälfte sollte sich das ändern… Nach einem Schweinsteiger-Elfmeter zum Ausgleich (relativ überflüssiges Foul von Benjamin Huggel an Thomas Müller) versenkte wiederum Bastian Schweinsteiger kurz vor Abpfiff einen Badstuber-Freistoß aus kurzer Distanz. Die einstudierten Standards funktionieren bei den Bayern, im Rücken der Baseler Abwehr konnte sich Schweinsteiger bei der scharfen Hereingabe wegstehlen und passgenau am langen Pfosten das Siegtor netzen. Während der Schweizer FCB das Champions-League-Duell noch verbaselte, feiert der bayrische FCB auf europäischer Ebene die maximale Punktausbeute… Alle Tore und Highlights vom 2:1-Sieg des FC Bayern beim FC Basel gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen.

Champions League 2010/2011, 2. Spieltag, 28.09.2010
FC Basel vs. FC Bayern München 1:2 (1:0)
Baseler St-Jacob-Park: 37.500 Zuschauer (ausverkauft)

Alle Tore + Highlights in der Zusammenfassung
2 Videos

Tore:
1:0 Alexander Frei (18.)
1:1 Bastian Schweinsteiger (56.)
1:2 Bastian Schweinsteiger (89.)