14. Januar 2009 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Die FANartisch-Fußballschule #3: Fußball & Schnee (5 Videos)

Die FANartisch-Fußballschule #3: Fußball & Schnee (5 Videos)


Lektion #3: Fußball & Schnee. Nein, nicht was ihr denkt… (Und wer jetzt Christoph-Daum-Witze macht, darf sofort zum Rektor gehen!) Es geht tatsächlich um Fußball & Schnee. Winter und so. Was für den Autofahrer Winterreifen und Schneeketten, ist für den Fußballer der rote Ball. Okay, der Vergleich schlittert. Bei den Profis dank Rasenheizung und Winterpause immer seltener zu sehen, ist der rote Ball von jeher die Garantie dafür, dass man das Geschehen auf Schnee besser verfolgen kann. Warum ein roter Fußball allerdings nicht in jeder Situation das passende Spielgerät ist, lernen wir im ersten Video (und was die Floskel „verteidigen wie ein Stier“ eigentlich bedeutet). Es sei denn man ist Cristiano Ronaldo, dann kann man den roten Fußball locker ins Trainingsprogramm aufnehmen (Video 2). Ronaldo der Dickere sollte darauf dieser Tage allerdings tunlichst verzichten, auch wenn er dabei ohnehin einen weißen Ball bevorzugt. Zu viel Bier soll ja auch schwanger machen, wie man hört. Meistens optisch. But now to something completely different: richtigen Schneebällen aus richtigem Schnee. Wenn der dann mal in Madrid fällt, fällt den Atletico-Fans was ganz Lustiges ein, wie man im letzten Lehr-Video für diese Lektion sieht: eine Schneeballschlacht — mit dem gegnerischen Torwart. Da gab es kein Halten mehr…

Die FANartisch-Fußballschule, Lektion #3:
Fußball & Schnee
5 Videos




Okay, wer so lange ausgehalten hat, hat direkt noch ein lustiges Bonus-Video verdient, sozusagen zur Strafe…



Und nein, Poldi, auch mit Schanzenrekord kommt man nicht direkt bis nach Köln…

Wie, immer noch da? Dann gibt es schon mal eine kleine Vorschau auf die nächste Lektion in der Fußballschule:



In Lektion #4 ist wieder Technik-Training mit Ball angesagt. Oder war es ohne Ball?

Die FANartisch-Fußballschule #2: Dribbling – Tricks & Skills

Die FANartisch-Fußballschule #1: Wie man Tore schießt