15. April 2009 | Kick,News | Ein Kommentar

CL-Video: Cristiano Ronaldos Tor gegen Porto bringt Manchester United ins Halbfinale (0:1 + Highlights in der Zusammenfassung, 2 Videos)


Cristiano Ronaldos Tor, äh, Traumtor gegen den FC Porto war das absolute Highlight des verregneten Champions-League-Matches in Porto. ManU brauchte genau dieses Tor, das dem Spiel allerdings nicht allzu guttat. Beim Duell FC Porto vs Manchester United wurde fortan der Gegenbeweis zur Fußballweisheit „Ein Tor würde dem Spiel guttun“ aufs Spielfeld gezaubert: Entscheidend war, auf welcher Seite das Tor fiel. Die Taktik wurde nach dem Ronaldo-Tor zwischen beiden Teams nur hin- und hergetauscht statt mit fliegenden Fahnen über Bord geworfen. Mit „Das Spiel lebte von seiner Spannung“ trat so eine ganz andere Reporter-Floskel ihren Dienst in Porto an. Manchester United rettete den Vorsprung und das Erreichen des Halbfinales über die Zeit. Das Ronaldo-Tor tat nur ManU gut — und dem Fußballfan, denn es ist ein – richtig – Traumtor. Und deshalb hier noch mal ausgiebig auf Video zu sehen…

Champions League 2008/2009, Viertelfinale Rückspiel, 15.04.2009
FC Porto – Manchester United 0:1 (0:1)
Cristiano Ronaldos Tor, äh, Traumtor + Highlights in der Zusammenfassung
2 Videos


 

Ein Kommentar zu “CL-Video: Cristiano Ronaldos Tor gegen Porto bringt Manchester United ins Halbfinale (0:1 + Highlights in der Zusammenfassung, 2 Videos)”

  1. 16. April 2009, 14:18
    Alexander

    Einfach nur geil das Tor