29. April 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Polizei vs. Ultras in Polen: Bengalo-Fan brennt in Pfefferspray-Stichflamme (Slask Wroclaw – Zaglebie Lubin)

Polizei vs. Ultras in Polen: Bengalo-Fan brennt in Pfefferspray-Stichflamme (Slask Wroclaw – Zaglebie Lubin)


Nur zur Sicherheits-Info: Wenn Pfefferspray in ein Bengalo gesprüht wird, kann dabei eine Stichflamme entstehen, die mit einer riesigen Verpuffung den stärksten Ultra vom Zaun holt… Fußball-Fans, Ultras und die Polizei in Polen – eine unendliche Geschichte: Hier sprayt tatsächlich nach einem Spiel der polnischen Relegation zwischen Śląsk Wrocław und Zagłębie Lubin ein Polizist Pfefferspray in den pyromanischen Lubin-Block, der eigentlich „aus Sicherheitsgründen“ so lange im Stadion festgehalten wurde, bis die Heimfans in Wroclaw nach Hause oder in die Kneipe gegangen sind. Deeskalierung für die Sicherheit im und ums Stadion. Guter Plan eigentlich. Brennende Fußball-Fans und Ultras kann aber auch die Polizei in Polen eigentlich nicht wollen, denn das flammt ja Augenbrauen und Haare weg beim Bengalo-Fan. FANartisch meint: Gut, wenn Problem-Ultras auf dem Zaun beim Bengalo-Abbrennen die nötige Sicherheitskleidung tragen: feuerfest wie bei Stuntmen! Der „7. Sinn“ in Deutschland wäre begeistert…

Stadion-Sicherheit in Polen…
Polnische Relegation, Slask Wroclaw vs Zaglebie Lubin 1:0, Polizei-Einsatz
Ultras Lubin mit Pyro und Bengalo: Fan brennt kurz in Pfefferspray-Stichflamme eines Polizisten
2 Videos


Hurra, Hurra, der Fan brennt und die Polizei bzw. Polizeieieiii sind Titel, die nicht durch Zufall nach Extrabreit klingen: Sprüht der polnische Polizist Pfefferspray ins Fan-Bengalo, entsteht eine extrabreite Stichflamme mit extrabreiter Verpuffung, dass Problem-Ultra Hören und Sehen vergeht…