15. Februar 2016 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Trick-Elfmeter: Messi-Elfer mit Pass-Trick für Suarez (Celta Vigo vs. Barca, 2 Videos)

Trick-Elfmeter: Messi-Elfer mit Pass-Trick für Suarez (Celta Vigo vs. Barca, 2 Videos)

Elfmetertrick: Lionel Messi „schenkt“ Luis Suarez den Hattrick per Elfmeter-Vorlage, Messi schiebt den Elfer kurz als Pass rüber, um Suarez dessen drittes Tor für Barca in diesem Spiel aufzulegen, selbstlos, cool wie einst Johan Cruyff, der – leider zu Unrecht – als Erfinder dieser Elfer-Variante gilt. Der Messi-Trick beim Elfmeter gegen Celta Vigo funktioniert auch tadellos, auch wenn man dem FC Barcelona schon noch vorwerfen wird, seine Gegner zu verhöhnen. Unfairplay? Polarisiert der Messi-Elfer wirklich? Oder ist es einfach nur schön, mal wieder an den guten alten Cruyff als Barca-Legende zu erinnern, den Cruyff zu machen…

Wer hat’s erfunden? Die Schweizer … Die Belgier: Rik Coppens

PS: Eigentlich wollte Messi den Elfmeter ja für Neymar vorlegen, aber Suarez war schneller und machte beiden überraschend einen Strich durch die Rechnung – wie diese neueren Fernsehaufnahmen in der Zusammenfassung des Tricks im Video unten dokumentieren…