8. Februar 2014 | Kick,News | 2 Kommentare

Torwart-Vergleich: Wer hat den cooleren? (Torwart-Tunnel zählt doppelt)


Wer hat den coolsten, den dicksten, den längsten … Torwart? Der Kollege im Video oben hat für seine 19 Jahre alles, was Oliver Kahn einst vehement einforderte: Eier, Nerven, Physis, Einsatz, Timing, Auge – und noch den entscheidenden Tick mehr, als ganz großes Plus. Deportivo-Tachira-Keeper Jose Contreras verfügt auch noch über eine gute Technik, tunnelt den Angreifer nach seiner kompromisslosen Grätsche auch noch gekonnt, überlegen wird der Ball hinten rausgespielt. Venezuela kann sich glücklich schätzen, die coolste Sau von allen als Nachwuchs zwischen den Pfosten zu haben, Forechecking kann gegen solch einen Torhüter auch zur Demütigung werden… In unserem kleinstmöglichen Torwart-Vergleich definitiv unterlegen: der Goalie im Video unten. Eñaut Zubikarai macht gerade als fies angeschossener Eigentorhüter wieder in Spanien von sich reden (FANartisch berichtete), doch der Torwart von Real Sociedad San Sebastian ist beim Forechecking und Pressing eher gefährdet – und auch schon mal Opfer. Kuckuck, wo ist der Stürmer noch mal abhandengekommen? Ah ja, genau…

Torwart-Vergleich: Wer hat den cooleren?
Torwart-Tunnel zählt doppelt…
2 Videos (Quelle: Youtube)


Der eigentlich erfahrenere Eñaut Zubikarai ist im Torwart-Vergleich eher das Gegenteil des 19-jährigen Jose Contreras…


 

2 Kommentare zu “Torwart-Vergleich: Wer hat den cooleren? (Torwart-Tunnel zählt doppelt)”

  1. 8. Februar 2014, 14:17
    Sportnachrichten

    Der ist echt mega cool drauf. Sorry, aber andere hätten sich da wohl das Ei selbst ins Netz geschossen.

  2. […] Ein Dauerläufer: die Serie "Gute Goalies, schlechte Goalies". […]