24. April 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Torwart-Tunneln mal anders: Torwart tunnelt Stürmer (Beinschuss-Video aus Schweden)

Torwart-Tunneln mal anders: Torwart tunnelt Stürmer (Beinschuss-Video aus Schweden)


Torwart und tunneln – das kannten wir im Fußball bislang nur als Tunneln des Torwarts, doch das Torwart-Tunneln im Video oben geht aktiv vom Torhüter aus und getunnelt wird im kleinen Goalkeeper-Dribbling mal eben der gegnerische Stürmer! Kaum zu glauben, wie cool sich BK-Häcken-Torwart Christoffer Källqvist (gesprochen: Schällkwist) gegen Mjällby AIF aus der Bedrängnis befreit, in die er sich scheinbar mit einem technisch unzureichenden Dribbling-Versuch selbst gebracht hat. Beinschuss! In Schweden hat man ja die Ruhe weg, und so tunnelt Källqvist den vorfreudig heranstürmenden Marcus Ekenberg einfach, damit vor dem Tor nichts anbrennt. Torhüter wie Petar Radenković oder René Higuita hätten dem Beinschuss nun noch einen Sololauf über den halben Platz folgen lassen, doch Schwede Källqvist ist weder auf Krawall gebürstet noch ein Selbstdarsteller und gibt Ekenberg erst mal Shake-Hands, fast schon entschuldigend, aber mit einem riesen Lachen auf dem Gesicht. FANartisch meint: Im Fußball sind es manchmal immer noch die ganz kleinen Sachen, die unheimlich Freude machen…

Torwart tunneln – Torwart tunnelt Stürmer
Neulich in Schweden: BK Häcken vs. Mjällby AIF 2:0
Christoffer Källqvist tunnelt Marcus Ekenberg
1 Beinschuss-Video (Quelle: Youtube)