28. Februar 2017 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Gheorge Hagi (Tore & Tricks, 1 Video)

Gheorge Hagi (Tore & Tricks, 1 Video)

Dass Rumäniens Fußball so auf den Hund gekommen, so vor die Hunde gegangen ist und nun auf vergleichsweise niedrigem Niveau vor sich hindümpelt – gefühlt, in der Weltrangliste, vong Image her –, dafür ist natürlich auch wieder der Rumänien-Maradona verantwortlich: Gheorge Hagi fehlt dem rumänischen Fußball. Aber welchem Fußball würde er nicht fehlen…? Hagi konnte den Ball streicheln wie der Diego, seine Freistoßtore standen denen von Maradona zu seinen besten Zeiten in nichts nach, Ballkontrolle war sein zweiter Vorname. Gheorge „Ballkontrolle“ Hagi. Tore zum Verlieben. Tricks zum Ausflippen vor Freude. Lupfer aus dem Bilderbuch, Alptraum eines jeden Torhüters. Those were the hagidays…