11. Juni 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Welche Tore Deutschland gegen Holland vermeiden sollte: Hackentor von Wesley Sneijder (Video: Sneijder, Hacke, Tor – EM 2012, Training)

Welche Tore Deutschland gegen Holland vermeiden sollte: Hackentor von Wesley Sneijder (Video: Sneijder, Hacke, Tor – EM 2012, Training)


Was Deutschland Holland bei der EM 2012 voraushat, sind drei Punkte. Doch wenn der Gegner mit dem Rücken zur Wand steht, ist er besonders gefährlich. Wenn er im Fußball mit dem Rücken zum Tor steht, hilft manchmal ein Hackentor. Wenn Oranje-Star Wesley Sneijder mit dem Rücken zum Tor springt, wird’s besonders gefährlich, wie man im Video oben vom EURO-Training der Niederländer bestaunen darf: Wesley Sneijders Volley per Hacke geht locker ins Tor, als wäre es das Selbstverständlichste von der Fußballwelt. Perfektes Timing bei diesem Hackentrick fürs Lehr-Video, bei dem auch deutsche Fußballfans mit der Zunge schnalzen vor Freude. Vorfreude auf das direkte EM-Duell Deutschland – Holland wird hier nicht geschürt, aber mal im Ernst: Das gelingt doch nur im Training! Allein die bloße Anwesenheit eines Gegenspielers macht so einen tollen Move doch unmöglich. Oder? FANartisch zuckt ratlos mit den Achseln: Welche Tore Deutschland gegen Holland bei der UEFA EURO 2012 fürchten muss, werden wir dann mal sehen. Am besten sehen wir gar keine holländischen Tore, weil Mats Hummels, Holger Badstuber und Co alles abräumen und Manuel Neuer sein Tor so sauber hält wie der Weiße Riese, Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira schon im Mittelfeld alles ablaufen, abgrooven und weggrätschen, was auch nur annähernd so rund wie ein Ball daherkommt (Obacht, Kopf von Nigel de Jong!). Aber man wird ja selbst einem nieder … ländischen Gegner wie Hollands Elftal wohl im Vorfeld eines Erzrivalen-Fights noch Anerkennung und Respekt zollen dürfen, wie es Werner Hansch einst tat, als er live ins Mikro rief: „Ein geiles Tor!“

Irrer Hackentrick: Das Hackentor des Wesley Sneijder (Volley, Hacke, Tor)
Welche Tore Deutschland gegen Holland vermeiden sollte…
1 Video (Training Holland, EM 2012)