22. Oktober 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Tor-K.O.: Torwart faustet Torschützen (Video: Kopfball-Knock-Out beim Tor, Glasgow Rangers vs. Valencia)

Tor-K.O.: Torwart faustet Torschützen (Video: Kopfball-Knock-Out beim Tor, Glasgow Rangers vs. Valencia)


7, 8, 9, 10 – AUS! Maurice Edu war zur rechten Zeit am rechten Ort – eigentlich… Denn Maurice Edu ist dahin gegangen, wo’s wehtut, für sein allererstes Champions-League-Tor, erzielt für die Glasgow Rangers gegen Valencia per Kopf und Kragen. Vorbildlich schraubt Edu sich hoch, trifft den Ball vor Valencias Torwart Cesar, der allerdings den Torschützen aus seinem Fünfer faustet. Torwart boxt Spieler, aber nicht so gemütlich wie einst Uli Stein Jürgen Wegmann im deutschen Supercup-Finale 1987 Bayern vs. HSV nach dem Tor auf dem Boden der Tatsachen, sondern noch im Flug beim Faust-Versuch. Mehr so die „Mephisto Schumacher vs. Battiston“-Nummer. Des Pudels Kern ist hier ein klassischer K.O. in der dritten Runde (der Champions League), der Schlag schlägt mitten im Gesicht ein. Da boxt der Keeper im Kettenhemd. Tor für die Rangers, Knock-Out für Edu. Der feiert sein Tor dann sicher nach. Torwart-Boxer Cesar geht unterdessen auf die Ringseile und reckt den Gürtel in den Sternchenhimmel… „Da ist das Ding!“

Champions League 2010/2011, 3. Spieltag, 20.10.2010
Glasgow Rangers vs. Valencia CF 1:1
K.O. – Torwart faustet Torschützen: Maurice Edu’s Knock-Out
1 Video (Tor-Boxen)