2. Juni 2007 | Auswärtsspiel,Kick,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für The New Wembley: England – Brasilien (1:1)

The New Wembley: England – Brasilien (1:1)


All Goals – England vs. Brazil
Hochgeladen von 90tsunni

Eigentlich hätte es für das neue Wembley-Stadion keine bessere offizielle Eröffnungspaarung geben können als das gute alte England-gegen-Deutschland-Spielchen, Tommys gegen Krauts, schwule Inselaffen gegen barbarische Hunnen, entfernte Verwandtschaft zu Besuch, Teatime! Aber die Engländer mal wieder: erst viel zu lange dran rumbauen und dann Samba statt Bratwurst einladen… Geschmacklos! So wird das neue Wembley nie, was das alte jahrzehntelang war: eine uneinnehmbare Festung, ein Schrecken für Auswärtsspiele, ein Mythos, eine Legende. Es wird immer nur ein Wembley-Tor in den Geschichtsbüchern geben, jenes Phantomtor, das keines hätte sein dürfen. Jetzt gibt es ein historisches Eröffnungsunentschieden der gähnenden Völkerverständigung, und unentschieden bis unbeteiligt stehen wir Hunnen dem Ganzen gegenüber – bis wir selber drin waren, im neuen Wembley…