22. Mai 2012 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Hup Holland Hup (Lied, Text, deutsche Übersetzung, niederländische Entführung)


Übersetzung bitte! Nein, klar, bei Hup Holland Hup versteht der Niederländer keinen Spaß, aber diesen Songtext hier singen deutsche Mädchen. Zwar weder auf Deutsch noch so richtig auf Holländisch, aber es gibt eine einfache Erklärung für dieses Hup Holland Hup im Entführer-Video oben: Niederträchtige Niederländer fahren durch Deutschland und entführen unsere Mädchen in die Ukraine und nach Polen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger die! Sie nennen die verschleppten deutschen Fans schlicht „Die Frauschaft“ und zwingen diese, niederländisches Liedgut zu singen, während der Transporter immer voller und voller wird. Die Mädchen müssen lachen und fröhlich aussehen, während sie davon singen müssen, wie toll Oranje doch ist und dass Holland gegen Deutschland gewinnen soll bei der EURO 2012, dass die Niederlande das auch in Pantoffeln regeln, weil nur sie den schönen Fußball spielen. Feuchte Europameisterschaftsträume der Kaperer und Freibeuter, der Kolonialisten und Ikonoklasten, wie Käptn Haddock diese niederländische Entführerbande wohl nennen würde. Mit einem gewissen Vorwurf in der dunklen Stimme. Die Stimmchen, die den Text von Hup Holland Hup singen müssen, sind glockenhell, der Akzent zackig deutsch – nichts spricht dafür, dass hier Beutedeutsche aus Polen und Ukraine selbst oder gar hübsche Holländerinnen in deutsche Trikots und Shirts gezwungen wurden. FANartisch drückt Aktenzeichen XY und der Soko „Frau Antje“ die Daumen zur Aufklärung dieses Falls von liederlichem Menschenraub: Solch seltsame Fan- und Fahrgemeinschaften brauchen dringend Hilfe, sonst wird die EM 2012 stimmungsmäßig eine Katastrophe! Schlaaand! Wer trotzdem den original holländischen Songtext und deutsche Übersetzung dieser seltsamen Lieder-Entführung mit Hup Holland Hup haben möchte – siehe unten…

Die Frauschaft: Hup Holland Hup (Deutsch-Niederländisch)
Singt das Lied, deutsche Mädchen, aber zackig!
1 Video

Text? Hup, Holland, hup! – der Songtext

Hup Holland hup
Laat de leeuw niet in z’n hempie staan
Hup Holland hup
Trek het beestje geen pantoffels aan
Hup Holland hup
Laat je uit ‚t veld niet slaan
Want de leeuw op voetbalschoenen
Durft de hele wereld aan

Text! Hup Holland Hup – die deutsche Übersetzung … auf Deutsch!

Hup Holland hup – Laat de leeuw niet in z’n hempie staan
(Lass den Löwen nicht im Hemd stehen)
Hup Holland hup – Trek het beestje geen pantoffels aan
(Zieh dem Tier keine Pantoffeln an)
Hup Holland hup – Laat je uit ‘t veld niet slaan
(Lass Dich nicht aus dem Feld schlagen)
Want de leeuw op voetbalschoenen durft de hele wereld aan
(Weil der Löwe in Fußballschuhen sich traut, gegen die ganze Welt anzutreten)

 

Ein Kommentar zu “Hup Holland Hup (Lied, Text, deutsche Übersetzung, niederländische Entführung)”

  1. 13. Juli 2014, 00:14
    aladine

    tja, der Artikel ist zwar schon was älter, aber hier passt es ja heute:
    Hup Holland hup

    und das meine ich ganz ehrlich. Mich freut es. LGaladine