31. Januar 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Skorpion-Tor / Scorpion Kick Goal (Video aus Zypern: Ricardo Fernandes)

Skorpion-Tor / Scorpion Kick Goal (Video aus Zypern: Ricardo Fernandes)


Ricardo Fernandes heißt der Schütze von diesem irren Skorpion-Tor, das hier im Video zu bestaunen ist. Sein Scorpion Kick Goal rauschte neulich in Zypern aus bemerkenswerter Entfernung zum Tor ins Netz, so dass schnell klar wurde, dass es per Youtube um die ganze Fußballwelt gehen würde. Auch wenn der Torwart – ach, lassen wir das. Da sind wir hier in Deutschland halt verwöhnt mit einer überdurchschnittlich hohen Zahl an Weltklasse-Torhütern, die gern mal bei unhaltbaren Bällen den Spielverderber geben und so ein Ding einfach noch aus dem Winkel kratzen. Weil sie es können. Dafür herrscht in der Bundesliga ein wahrer Mangel an Skorpion-Torschützen, ob aus einem Meter, fünf Metern oder zehn Metern Entfernung. Kaum Skorpion-Tore. Überhaupt kaum Hackentore des Jahres. Weshalb man sich dieses hier ruhig öfter anschauen kann, im Video unten auch noch mal aus einer anderen Perspektive…

Neulich auf Zypern: Skorpion Tor / Scorpion Kick Goal
Ricardo Fernandes schießt das Hackentor des Jahres…
2 Videos (Quelle: Youtube)