14. Mai 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Wenn Sir Alex Ferguson Gangnam Style tanzt (Video: Der Föhn hat Fergie-Time / Manchester United)

Wenn Sir Alex Ferguson Gangnam Style tanzt (Video: Der Föhn hat Fergie-Time / Manchester United)


Ein Lied, zwo, drei, vier… Am Ende (des Tages) waren es dann keine 100 Jahre bei Manchester United, sondern seit 1986 ganze 27 Jahre, die sich aber wie eine selbstverständliche Ewigkeit in der schnellebigen Fußballwelt der Manager & Trainer anfühlten: Als Coach respektive Manager hat Sir Alex Ferguson mit Manchester United alles erreicht, was man im Club-Fußball in England, Europa und der ganzen Welt so erreichen kann und nicht mehr aufzählen muss, vom Champions-League-Sieg bis zum Weltpokal, vom FA-Cup bis zur Meisterschaft. Die Gefahr, unvollständig zu werden und auch nur einen Titel und Triumph zu vergessen, wäre angesichts der Titelflut von Alex „Der Föhn“ Ferguson einfach zu groß. Zum Abschied wollen wir Fergie noch mal tanzen und singen sehen – wenn Ferguson Gangnam Style unterwegs ist, kann man sich vielleicht sogar Manchester United ohne ihn vorstellen, dereinst. Zurzeit ist das noch unmöglich, viele Fußball-Fans kennen ManUtd nur mit Fergie, der in der Kabine seinen Jungs nicht selten die Haare nach hinten geföhnt hat mit seiner Pausenansprache Zentimeter vor dem Gesicht des betroffenen Spielers, damit der auch ganz genau weiß, wen Ferguson da genau anbrüllt, für wen die konstruktive Kritik vom großen weisen Föhn des Weltfußballs jetzt eigentlich genau ist: HALLO WACH! Der Kaugummi kauende Schotte, der mit vollem Namen als Sir Alexander „Alex“ Chapman Ferguson und dem Geburtsdatum 31.12.1941 bei Wikipedia eingetragen ist, hinterlässt Manchester United aber nicht nur den Spitznamen „Der Föhn“, sondern auch den gefürchteten Begriff „Fergie Time“. Fergie-Time bezeichnet als variable Zeiteinheit jene Nachspielzeit, in der der Schiedsrichter so lange nachspielen lässt, bis Manchester United das entscheidende Tor geschossen hat… FANartisch verneigt sich voller Hochachtung Gangnam Style vor einem Ferguson, den der Fußball vermissen wird: So long, Fergie! Jetzt bleibt endlich mehr Zeit fürs Singen und Tanzen – und für guten Rotwein und Whisky… Cheers! Äh: Slàinte!

Sir Alex Ferguson, Manchester United: Zum Abschied Musik
Als Sir Alex Ferguson Gangnam Style tanzte
1 Video + Back-up (Quelle: Youtube)