6. Oktober 2009 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Sebastian Deisler: Tore-Video (Gladbach, Hertha, Bayern)

Sebastian Deisler: Tore-Video (Gladbach, Hertha, Bayern)


Profitfußball. Über Sebastian Deisler wird viel geschrieben dieser Tage anlässlich der Veröffentlichung der Deisler-Biographie, die auch wieder von einem Journalisten über Deutschlands Jahrhundert-Talent geschrieben wurde [Michael Rosentritt: Sebastian Deisler. Zurück ins Leben (Edel)]. Nichts ist allerdings so lesenswert wie dieses Deisler-Interview in der ZEIT, das zwar in einem Freiburger Märchencafé bei Käsekuchen im Schwarzwald ausklingt, aber weder Märchen noch Dönekes erzählt, sondern schlicht die aktuelle Wahrheit aus der Perspektive des Sebastian Deisler, der eigentlich kein Opfer sein wollte im modernen Profitfußball (nein, immer noch kein Verschreiber). Der aber nicht hart genug war fürs Profi-Business… Das Tore-Video erinnert an die aktiven Sternstunden von Sebastian Deisler, der sich vielleicht auf dem Platz noch am wohlsten gefühlt hat. Mit sieben schweren Verletzungen und sieben harten Rehas lag die Wahrheit aber viel zu oft neben dem Platz, mit öffentlich gewordenen 20 Millionen Mark (DM) heimlich gezahltem Bayern-Handgeld aber auch erdrückend schwer auf der Bank. Bad Bank mal anders… Doch genug geschwafelt: Deisler-Interview lesen und noch mal die schönsten Deisler-Tore auf Video sehen, jetzt!

Sebastian Deisler: Tore-Video
Die schönsten Deisler-Tore für
Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC
FC Bayern München
(Freistoßtore, Solo-Tore, Tor im Sitzen etc.)