17. März 2012 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Problem? Schweizer Choreo in der Türkei (Video: Eskisehirspor-Fans gegen Feuerwerks-Verbot)

Problem? Schweizer Choreo in der Türkei (Video: Eskisehirspor-Fans gegen Feuerwerks-Verbot)


Schweizer Choreo mit Löchern in der Türkei? Wie ein Schweizer Käse sieht das große Transparent aus, die Löcher in der Blockfahne, die beim türkischen Club Eskisehirspor zur Choreographie ausgerollt wird, scheinen wirklich ein Problem zu sein. Doch die Choreo selbst protestiert gegen ein Problem, was der türkische Fußballverband neuerdings mit Feuerwerk, Bengalo, Pyro und Co. in türkischen Fußballstadien hat. Feuerwerk verboten – weshalb die Eskisehirspor-Fans mit ihrer löchrigen Problem-Choreo mal zeigen, wie man in Zukunft unerkannt zündeln könnte. Jeder nur ein Kreuz Loch, jeder nur ein Bengalo. Was am Anfang ohne Hintergrundinformationen noch seltsam abgerissen anmutet, entfaltet dann doch noch seine Wirkung als Fußball-Choreo. Wie es in der Türkei nach der zu erwartenden Protestwelle mit dem Abbrennen von Feuerwerk im Stadion weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Aber die türkischen Fans haben da schon mal was vorbereitet…

Neulich in der Türkei: Schweizer Choreo mit Löchern
Problem? Wie Eskisehirspor-Fans auf das Verbot von Feuerwerk & Bengalos reagieren…
1 Video