6. April 2016 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Ganz unten: Die Marcelo-Schwalbe in Wolfsburg gegen Arnold (Fremdschäm-Videos galore)

Ganz unten: Die Marcelo-Schwalbe in Wolfsburg gegen Arnold (Fremdschäm-Videos galore)

Unterirdisch statt galaktisch: Die Marcelo-Schwalbe in Wolfsburg im schmutzigen Duell mit Arnold steht in der Tradition schlimmster Schauspielerei im Fußball von Norbert Meier und Albert Streit (Video ganz, ganz unten) über den Brasilianer Rivaldo (nächstes Video) und einen Strandfußballer aus Brasilien namens Oli (Mundgeruch-Video, Beach-Soccer) bis zu jenem Faker, der sich schmerzverzerrt auf den Boden wirft, weil sein Gegenspieler ihm gegen das Ohr schnippst… Ganz unten! Worüber sich andere Sportler beim Fußball immer lustigmachen: Marcelos Schwalbe und Schauspielerei bedient die schlimmsten Klischees zum Fremdschämen… (Wenn Marcelo einfach so hinfällt, dann hat Carlo Ancelotti eine klassische Handbewegung für diese Gelegenheit…)

Jaja, der Rivaldo! Dass ein Ball solche Schmerzen verursachen kann an der Eckfahne, das hätten selbst windelweiche Abiturienten, die sich jeden Tag von Hauptschülern verprügeln lassen müssen, nicht im Träumchen gedacht, während sie sich in der großen Pause beim Verstecken mit Wattebäuschchen bewerfen. Auf der Skala der Türsteherskills kommt Rivaldo mit seiner Schwalbe auf minus Zehn, Tendenz sinkend wie bei der U96 von Kaleun Prochnow. Auf der Fremdschämskala von 1 bis 10 eine glatte 100!

Schlimmer als Marcelo? Das wird schon eng, auch für den Brasilianer Oli, der was gegen Angebrülltwerden und Mundgeruch hat. Da ist er sensibel, der Oli, da geht er runter, da knickt er ein, da sinkt er danieder, da wird er ohnmächtig, der Oli, das kann er nicht haben. Angebrüllt werden? Da stirbt er tausend Tode, da fällt er hin, der Oli, da muss er speien… Film ab!

Den Oli machen – was FANartisch einst zu Schauspielerei und Mundgeruch schrieb…

-but-

The show must go on … Fremdschämen für Fortgeschrittene, und Marcelo ist nicht der King Louis unter den Schauspielern, auch wenn er seinen Shakespeare gelernt hat. Die Kreuzberger Schraube ist eine gemeine Ohrschraube und hat schon Generationen alleinreisender junger Männer und Antänzer das Fürchten gelehrt. Wenn Tante Trude gegen ein Ohr schnippst, wächst kein Gras mehr, dann ist Schluss mit lustig, da werden die schwersten Jungs leicht wie eine Feder und sinken hernieder. Look at me, I’m Roy! Look at Roy!

In memoriam – was FANartisch kürzlich wiederaufleben ließ…

Okay, okay – die Marcelo-Schwalbe nach der Marcelo-Tätlichkeit mit dem Auskeilen nach hinten gegen Maximilian Arnold spottet zwar jeder Beschreibung, aber wie Norbert Meier einst Albert Streit per Kopfstoß verarschte, ist immer noch der Alltime-Fremdschäm-Spitzenreiter zusammen mit Rivaldo auf Platz 1 der Schwalben-Charts der Memmen und Mimosen… Meier sucht Streit. Immer wieder ein Schauspiel wie ein schlimmer Unfall.

(OkayOkayOkay, das war’s jetzt, ihr habt alles gesehen. Bitte geht weiter! Es gibt hier nichts mehr zu sehen… Wir haben fertig! Außer: Hoffentlich wird Marcelo von der UEFA gesperrt – so was ist der Champions League und Real Madrid unwürdig.)

Die Ohnmachtsschraube – was FANartisch ganz früher schrob, als man schreiben noch nicht deklinieren konnte. Wir hatten ja nichts…