22. März 2008 | Le Pissoir,News | 3 Kommentare

Schimanski: Hin- und Rückspiel in Duisburg, Tatort Wedaustadion


Man sieht sich immer zweimal im Leben. Mindestens. Drei Euro ins Phrasenschwein. Für jedes Hinspiel gibt es auch ein passendes Rückspiel. Noch drei Euro. Aber nicht immer sieht man sich nackt, splitternackt (im Video ab 8:34). Und zur Hochzeit von Kommissar Horst Schimanski bei der Kripo Duisburg gab’s natürlich noch die gute alte D-Mark. Drei Euro wegen sentimentalem Abschweifen. Und nicht jeden möchte man überhaupt nackt sehen. Götz George macht da gegen den jungen Dietmar Bär noch ne sehr gute Figur. Der korpulente BVB-Fan spielt den bösen MSV Duisburg – … ja was eigentlich: Fan? Hooligan? Ultra? Ultras gab’s damals noch nicht (aber die gute alte D-Mark noch und das marode gute alte Wedaustadion). Nennen wir ihn also Rocker. Und zahlen noch mal drei Euro in die hausinterne Altenheim-Begriffs-Kasse…

 

3 Kommentare zu “Schimanski: Hin- und Rückspiel in Duisburg, Tatort Wedaustadion”

  1. 8. April 2008, 11:39
    Ritchie

    Woa, heute gefällt mir Dietmar Bär aber besser …

  2. 22. Mai 2008, 18:27
    TOM S. HUNTER

    Ihr werdet nicht glauben, was gerade angefragt wurde: unser Schimanski-Phrasenschwein-Text in französischer Übersetzung bei google.fr – und ich habe schon sehr gelacht…

  3. 14. Juni 2008, 10:36
    soccergirl

    schimmi ist der beste! schade, dass thanner sich nie für fußball interessiert hat. thanner nackt wäre auch ein hingucker!!!