11. März 2010 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Schiedsrichter-SMS-Quiz: Und welche SMS möchtest Du nicht von einem DFB-Schiri bekommen?

[inspic=1192,,,0]

Sie sprühen’s an jede Wand… Ein PR-GAU ist dann super, wenn er sich verselbständigt, wenn mit jeder SMS eine neue Klage in aller Öffentlichkeit durchs DFB-Dorf getrieben wird und umgekehrt, mit jeder neuen Schiedsrichter-SMS ein weiterer Prozess anhängig gemacht. Jeder verklagt jeden, ein Kläger muss ein Opfer sein, und nur eine veröffentlichte SMS ist eine gute SMS. Während der Deutsche Fußball-Bund sehr verspätet böse Miene zum bösen Spiel machen muss, kratzt sich FANartisch wie George Best mal eben hinten an der Hose … und präsentiert proudly ein – wie immer geschmackloses – Quiz zum Schiedsrichter-Skandal: Das Schiedsrichter-SMS-Quiz.

Und welche SMS möchtest Du nicht von einem DFB-Schiri bekommen?

a) Hab Dein Trikot mit Kuschelweich gewaschen & freu mich auf Dich!!! Hdgdl Deine Schattenmorelle

b) Prosecco war schon kaltgest., und dann dieser Robben :( Dann eben im Viertelfinale! Michi

c) Theeeeooooo, wir fahrn nach Lodz! Wechsle zum poln. Verband, nehme die Gang mit. Prost!

d) Habe Dein Handy orten lassen: Warst gar nicht krank, sondern ohne mich im Popo-Club! Das sag ich Duweißtschonwem!

Zu gewinnen gäbe es einen Tag der geschlossenen Tür mit Robert Hoyzer, wenn es hier etwas zu gewinnen gäbe. Da es hier wie immer nix zu gewinnen gibt, macht es aber auch nix, wenn die Antwort falsch ist. Eine klassische Lose-Lose-Situation…

 

2 Kommentare zu “Schiedsrichter-SMS-Quiz: Und welche SMS möchtest Du nicht von einem DFB-Schiri bekommen?”

  1. 11. März 2010, 12:02
    Georg Mahr

    Hm, naja – bringt sicher den ein oder anderen Lacher. Aber genau sowas macht’s nicht leichter den Fußball für Homosexuelle zu „öffnen“.

  2. 11. März 2010, 17:46
    BUCK LEBOWSKI

    Die Schiedsrichter-Affäre Amerell – Kempter taugt doch ebensowenig wie die Aufarbeitung durch den DFB oder „die“ Medien für eine „Öffnung“ des Fußballs für Homosexuelle, eher im Gegenteil. Ob das hier jetzt lustig sein soll oder nicht, ist dabei weniger die Frage. Zwischen den Zeilen und auch explizit kommt dabei ja niemand gut weg, das etwas satirische Quiz enthält von allem ein bisschen: neben der DFB-Kritik auch ein bisschen Medien-Kritik, Amerell+Kempter-Kritik, also insgesamt viel Schiedsrichter-Skandal-Kritik, wenn man bedenkt, dass ganz am Rande auch mal wieder Robert Hoyzer erwähnt wird. Das „unappetitliche Thema“ nervt doch zurzeit eher als zu belustigen, vor allem wenn sich „Medien“ wie das DSF jeden Tag aufs Neue des „unappetitlichen Themas annehmen müssen“ und dabei doch so dankbar sind für jedes Exklusiv-Interview mit einem der Protagonisten in der jeweiligen Opferrolle. Das Vertrauen in den DFB und seine Führung hat dabei mindestens ebenso gelitten wie jenes in die Schiedsrichter, sollte davon nach den Wettskandalen überhaupt noch etwas übrig gewesen sein. Witze über Wettskandal-SMS sind als pubertäre Form der Kritik nicht zwangsläufig politisch korrekter als welche über die Schwulen-SMS eines in Neonfarben gekleideten Männer-Klüngels…