28. Juni 2012 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Dieser Schiri pfeift Deutschland – Italien: Schiedsrichter Lannoy (Halbfinale EM 2012)


Auf den Schiedsrichter wird es ankommen bei diesem EM-Halbfinale Deutschland – Italien, auch wenn zu hoffen bleibt, dass Schiedsrichter Stephane Lannoy in italienischen Wohnzimmern Fußball-Szenen wie diese im Video oben hinterlässt. Der Franzose scheut sich nicht, viele Karten zu zeigen, und die Italiener haben bei dieser Fußball-Europameisterschaft bereits elf Gelbe Karten gesammelt, das DFB-Team vom auf „Högschde Disziplin“ bedachten Bundestrainer Joachim Löw kommt bislang bei der EM 2012 auf ganze drei Verwarnungen, statistisch weniger als eine pro Spiel. Wie Schiedsrichter Lannoy Deutschland vs. Italien heute pfeift und durch welche Wohnzimmer die deutsche Nationalmannschaft eine Spur von Verzweiflung, Enttäuschung, Trauer und Wut zieht? Schaun mer mal! Der deutsche Fußball-Kaiser schritt einst in aller Seelenruhe und Happiness durch sein „italienisches Wohnzimmer“ in Rom und ließ den WM-Triumph vor dem großen italienischen Vollmond Paroli laufen, nicht unzufrieden mit dem Referee, der gegen Argentinien auf den Elfmeterpunkt zeigte, über den Platz schreitend, wo Rudi Völler, Andreas Brehme, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann gerade den Weltmeistertitel für Deutschland geholt hatten. Ohne ein Duell mit Gastgeber Italien. Das folgte bei der WM im eigenen Lande in Dortmund, ebenfalls ein Halbfinale von höchster Bedeutung, und wie es ausging, ist historisch in Granit gemeißelt. Fußball kann so brutal hart sein. FANartisch meint: Umso wünschenswerter, dass man auf einen guten Schiedsrichter vertrauen könnte. Oder zumindest auf ein stabileres Wohnzimmer…

EM 2012, Halbfinale: Deutschland vs. Italien, 28.06.2012
Welcher Schiedsrichter pfeift Deutschland – Italien?
Schiedsrichter Stephane Lannoy, Frankreich
1 Video

 

Ein Kommentar zu “Dieser Schiri pfeift Deutschland – Italien: Schiedsrichter Lannoy (Halbfinale EM 2012)”

  1. 28. Juni 2012, 19:36
    Heinz

    1970 sind wir klar verpfiffen worden, 2006 war das bitterste, was ich je mit der Nationalmannschaft erlebt habe.