24. August 2011 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Schiedsrichter-Angriff: Scooter-Attacke vs. Ohrfeige (Videos aus Holland + Uruguay)

Schiedsrichter-Angriff: Scooter-Attacke vs. Ohrfeige (Videos aus Holland + Uruguay)


Schiri, ich hol dich mit’m Traktor ab… Schiedsrichter-Angriffe kommen ganz unterschiedlich daher – und oft aus nicht ganz heiterem Himmel. In der 2. Liga Hollands mit dem schönen Namen Jupiler League zum Beispiel war ein Top-Oss-Fan so entrüstet, dass er den Schiedsrichter mit dem Scooter über den Haufen fahren wollte (siehe Video oben) – nach dem Spiel zwar, aber dennoch spektakulär. Der amokfahrende Fan nutzte sein Scootmobil und seinen Behindertenzugang zum Innenraum des Stadions irgendwie nicht im Fairplay-Sinn, doch mit hohem Aufmerksamkeitswert. Mit dem Rasenmäher oder der Walze des Platzwarts wäre der allerdings noch wesentlich höher ausgefallen… (Im ländlichen Bereich unterklassiger Ligen vorstellbar: ein Mähdrescher.) Bei einem Schiedsrichter-Angriff mit Ohrfeige (siehe Video unten) kann im Falle eines Volltreffers zwar nur weniger Schlimmes als beim Autoscooter passieren, doch die Backe Wange glüht und der backpfeifende Spieler erwartet eine längere Sperre. In Uruguay etwa watscht Diogo den Schiedsrichter-Assistenten an der Seitenlinie für dessen so offizielles wie professionelles Denunziantentum ab, weil Diogo die Rote Karte natürlich nur und ausschließlich wegen dieser Petze von Linienrichter bekommen hat. Das Foul an der Eckfahne hätte der Schiri ja wohl übersehen. Watschenbaum-Experte Diogo durfte trotzdem früher unter die Dusche – niemand wollte die Rote Karte aufgrund der Ohrfeigen-Reklamation zurücknehmen. Nicht mal in Uruguay…

Schiedsrichter-Angriffe
Scooter-Attacke (Holland) vs. Ohrfeige (Uruguay)
2 Videos