10. August 2013 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für Kostenlos individuelle Tipps fürs Lauftraining: Dein persönlicher Trainingsplan (Video: Asics Running / Laufen)

Kostenlos individuelle Tipps fürs Lauftraining: Dein persönlicher Trainingsplan (Video: Asics Running / Laufen)

[inspic=1935,,,0]

Ohne den richtigen Trainingsplan kommt auch im Fußball schnell Langeweile auf… Wir wissen zwar nicht, welchen persönlichen Trainingsplan ein Michel Platini heute als UEFA-Präsident als höchster Repräsentant im europäischen Fußball verfolgt, aber als aktiver Spieler schien er sich auch schon mal ein wenig unterfordert und lustlos gefühlt zu haben, wie das legendäre Platini-Bild vom gelangweilt im Strafraum rumlümmelnden französischen Weltstar bei Juve zeigt…


Running Man: Ob Triathlon, Marathon, Jogging oder Sprint – „Better Your Best“ heißt der Slogan, unter dem der französische Sprinter Christophe Lemaitre, Europameister über die 100m, vor der Leichtathletik-WM in Moskau trainiert hat. Als erster Weißer, der die 100 Meter unter 10 Sekunden läuft, sagt die französische Medaillen-Hoffnung Dinge wie „Wäre ich kein Sprinter, wüsste ich nicht, was ich mit meinem Leben anfangen sollte“. Selbst wenn man die laufenden Inhalte des Trainings-Videos unten von ASICS aufgrund der anspruchsvollen französischen Sprache also nicht komplett verstehen sollte, ist doch eines klar: Für Lemaitre ist sein Sport nicht nur in Hundertstel Sekunden zu messen, sondern eine Lebenseinstellung, ein individueller Trainingsplan fürs Laufen, der ihn jeden Tag besser durchs Leben bringen soll, das nicht nur aus Wettbewerben, Siegen und Höhepunkten besteht, sondern auch aus Alltag, Stress und persönlichen Niederlagen. Mit dem Link im Video verspricht „MY ASICS“ interessierten Besuchern einen persönlichen Trainingsplan, der kostenlos ganz individuell zugeschnitten … auch dein Leben verändern kann! Lauftraining at its best? Das sollten wir von FANartisch mit Blick auf unseren ganz persönlichen und individuellen Body Mass Index (BMI) mal dringend ausprobieren. Morgen vielleicht. Oder übermorgen…

Running aka Laufen: Dein persönlicher Trainingsplan
ASICS RUNNING gibt kostenlose Tipps für ein individuell optimal zugeschnittenes Lauftraining
1 Video (Quelle: Youtube / ASICS)


Laufen, laufen, laufen: Mit Link zu einem individuell online konfigurierbaren Trainingsplan bietet dieses Running-Video noch einen gewissen praktischen Mehrwert mit vielen professionellen Tipps fürs persönliche Lauftraining…