29. Oktober 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Rückpass oder: Kinderleicht Tore selber schießen als Verteidiger

Rückpass oder: Kinderleicht Tore selber schießen als Verteidiger


Die einen sagen so, die andern so. Die einen jubeln, ROFL, die andern packen sich an den Kopf, Facepalm. Die einen nennen es Rückpass, die anderen Eigentor… Wer als durchschnittlich begabter Verteidiger im Fußball auch mal ein Tor schießen will, sollte sich unbedingt dieses Lehr-Video* ansehen, und zwar ganz ansehen. Bis zum lustigen Ende. Das erste der beiden Eigentore ist dabei natürlich zu vernachlässigen, so was kriegt man nur mit ganz viel Glück hin, im Sprung ist das eigentlich zu anspruchsvoll, da können noch eine Menge Faktoren das sichere Tor verhindern. Nach 17 Sekunden wird’s spannend: Das kann jeder, der sich richtig Mühe gibt! Das ist die Lösung! Für das sichere Toreschießen als Verteidiger einfach den Torwart einbinden: rauslocken, auf vertrauensvoll machen, ihn in Sicherheit wiegen – und dann eiskalt zuschlagen! Eine Bank, dieser knallharte Rückpass aufs Tor. Wenn man dabei noch darauf achtet, den langen Pfosten anzuvisieren, statt locker in die Mitte zu schieben, kann gar nichts mehr schiefgehen. Genetzt im Kopfumdrehen. Braucht man gar keinen VHS-Kurs dafür belegen…

Rückpass oder: Kinderleicht Tore selber schießen als Verteidiger
Der schnellste Weg zum Misserfolg!
1 Video (Quelle: Youtube)
*Zugegebenermaßen ein Eigentor-Video