27. September 2010 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Zum Abschied: Rolf Töpperwien mit Olaf Thon im Interview (Video: Schalke – Bayern 6:6, DFB-Pokal 1984)

Zum Abschied: Rolf Töpperwien mit Olaf Thon im Interview (Video: Schalke – Bayern 6:6, DFB-Pokal 1984)


Rolf Töpperwien mit Olaf Thon im Interview (siehe Video), der kleine Pokalheld wird von den Fans samt Töppi verschluckt nach der Nacht der Nächte, dem 6:6 nach Verlängerung zwischen Schalke und Bayern im DFB-Pokal 1984. Und nun der Abschied von der aktiven Fußball-Berichterstattung nach 1444 Fußball-Spielen mit 1444 Fußball-Reportagen und viel, viel mehr als 1444 Fußball-Interviews und Fußball-O-Tönen – der fliegende ZDF-Reporter Rolf Töpperwien steigt mit 60 Jahren aus dem aktuellen Fußball-Business aus, legt das Mikrofon zur Seite und widmet sich investigativ nur noch seiner jüngsten Rolle als junger Vater. Er hinterlässt uns Bela Rethy, Nils Kaben und Boris Büchel und eröffnet von seiner Rente vielleicht mit Otto Rehhagel eine Altherren-Boutique auf dem Lerchenberg. Vielleicht auch nicht, wir haben etwas locker recherchiert. Am Ende bringt Rolf Töpperwien doch lieber mit Olaf Thon eine neue Unsichtbarkeits-Creme heraus. The Oil of Olaf in der Interview-Edition…

Tschö Töppi! Abschied ist ein schweres Schaf…
Rolf Töpperwien mit Olaf Thon im Interview
Video: Schalke – Bayern 6:6, DFB-Pokal 1984