28. März 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Torwarttraining: Reflexe (1 Video)

Torwarttraining: Reflexe (1 Video)


Der Torwarttrainer von Deportivo de La Coruña, José Sambade, demonstriert im Video oben sein Speed-Training für die Reflexe. Dani Aranzubia, Manu, Felipe und Diego Rivas lassen ein spezielles Torwarttraining über sich ergehen, das mit unterschiedlichsten Übungen und Herausforderungen die Reflexe schult. Heraus kommen Saves und Paraden, die auf die Kürze der Entfernung und die Geschwindigkeit des Balles schon beachtlich sind. Anlässlich des jüngsten Patzers vom deutschen Nationalkeeper Manuel Neuer würden wir dem Bayern-Torwart allerdings ganz andere Trainingseinheiten empfehlen – an den Reflexen auf der Linie lag es bei Neuer bislang noch nicht. Doch die Ballbehandlung und Ballsicherheit im Mitspielen durfte der Ex-Schalker ruhig in einem täglichen Sondertraining verbessern. dann klappt’s auch wieder mit der Ballannahme, dem Ballvorlegen und dem ganzen Rest… FANartisch meint: Am Torwarttraining kann es jedenfalls nicht liegen, dass Deportivo de La Coruña zurzeit Letzter in der spanischen Primera División ist.

Torwarttraining: Reflexe!
Torwarttraining / Speed-Training bei Deportivo de La Coruña
1 Video (Quelle: Youtube)