11. Januar 2016 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Weiterspielen!

Weiterspielen!

Neulich in England, Eastleigh FC vs. Bolton Wanderers im FA-Cup, 1:1 – aber das Ergebnis war nicht das Spektakuläre, sondern diese Entscheidung des Schiedsrichters im Video oben: Weiterspielen! Trotz Flitzer auf dem Platz! Vorteil! Die Chance bleibt lebendig, viril, der Referee bewertet die Störaktion des Flitzers, die Entscheidung ist schnell getroffen, die Gestik eindeutig. Weiterspielen! Da bleibt der Mann mit der roten Mütze nutzlos im Matsch liegen, da rutscht das Ego aus, wenn ein Störenfried so wenig stören kann, dass das Spiel noch nicht einmal unterbrochen wird. Jedenfalls nicht dann, wenn der Störenfried es will… Chance vertan, in alle Richtungen. Nur der Schiri hat die Chance genutzt – für ein bemerkenswert cooles Refereeing.