Radio aus dem Bilderbuch: Wie Schalke vor einem Jahr nie Deutscher Meister wurde


Wie der FC Schalke 04 vor einem Jahr beim VfL Bochum anfing, die Deutsche Meisterschaft 2006/07 zu verspielen, illustriert noch mal die originale Radioreportage von Günther Pohl aus dem Bochumer Ruhrstadion – und die passende Bildersprache für das Kopfkino…

Nach der Dramatik im ersten Teil hier nun das Herzschlagfinale:


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.

 

3 Kommentare zu “Radio aus dem Bilderbuch: Wie Schalke vor einem Jahr nie Deutscher Meister wurde”

  1. 14. Mai 2008, 00:55
    FANartisch

    Bundesliga 2006/2007, 31. Spieltag:
    Fr 27.04. 20:30
    VfL Bochum – FC Schalke 04 2:1
    Sa 28.04. 15:30
    FC Bayern München – Hamburger SV 1:2
    Alemannia Aachen – Hertha BSC Berlin 0:4
    Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart 0:1
    1. FSV Mainz 05 – Hannover 96 1:2
    Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 2:0
    1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 1:1
    So 29.04. 17:00
    Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen 3:2
    FC Energie Cottbus – Bayer Leverkusen 2:1

  2. 15. Mai 2008, 11:25
    mllesatine

    Aus welchem Schmuckkasten habt ihr denn dieses Goldstück gekramt?

    Hier noch Teil 2!

  3. 15. Mai 2008, 11:37
    BUCK LEBOWSKI

    Liebe Mademoiselle Satine,
    herzlichen Dank für den zweiten Teil, der ist ja sehr wichtig!!! Da reichte wohl gestern die Zeit nicht und alles ging so dramatisch drunter und drüber wie in dem Spiel – manchmal wäre es schon eine Show, wenn Günther Pohl mal unseren Redaktionsalltag kommentieren würde…

    Zum geheimen, verborgenen Schmuckkasten: Er hat einen Besitzer, der nur zu gern auch in unseren gesammelten Schätzen wühlt… ;)