5. Juni 2013 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Rabona (Trick-Fußball-Video)

Rabona (Trick-Fußball-Video)


Wie macht man eigentlich den Rabona-Trick? „Rabona, zum Abschied sag ich Dir Good-bye! Rabona, ein Jahr geht doch so schnell vorbei“ – manche von euch coolen FANartisch-Guckern wissen vielleicht gar nicht, dass ihre Eltern einst zu diesem Lied (vielleicht zum ersten Mal miteinander) getanzt haben und vielleicht noch mehr getan haben, was für ihre Existenz zielführend gewesen sein könnte. Wie ihr es gewohnt seid, ignorieren wir hier weiterhin, dass es im Song eigentlich um Ramona geht, denn so passt es besser zum Video: Der Rabona-Trick ist nicht leicht, denn beim Fußball muss man ihn erst mal so hinkriegen, dass man sich mit dem Schussbein nicht das Standbein bricht beim glorreichen Versuch, nicht wie üblich vor dem Standbein, d.h. seitlich davon ganz normal, sondern hinter dem Standbein über Kreuz zu schießen. Und dabei auch noch den Ball zu kontrollieren. Am besten noch aus vollem Lauf heraus… Arsenal-Keeper Wojciech Szczesny demonstriert im Training nicht nur Timing und Technik des Rabona-Schusses in einer fließenden Bewegung, er trifft auch noch so cool ins Tor, dass er es selbst nicht fassen kann. Peinlich berührt von seinem Rabona-Tor – wenn auch ins leere Gehäuse, schließlich kann Szczesny ja nicht gleichzeitig im Tor stehen – muss er sich den Treffer noch mal auf Video ansehen. Was für ein super Rabona!!! Und FANartisch trällert fasziniert vor sich hin: „Rabona, zum Abschied sag ich Dir Good-bye! Rabona, ein Jahr geht doch so schnell vorbei…“

Rabona
Fußball vom Feinsten: Torwart Wojciech Szczesny zeigt den Rabona-Trick in Perfektion
1 Video (Quelle: Youtube)