13. September 2008 | Le Pissoir,News,Tipp | Ein Kommentar

Public Viewing KW 37 (ohne HSV-Friedhof!): Gelbe Wand in Gelsenkirchen, Zug der Schande, Blondinen mit Biss, Fabio Capellos Taktik-Tafel

Best of FANartisch

Die Public-Viewing-Klicks der Woche (ohne HSV-Friedhof!):

Sich zur letzten Ruhe betten möchte sich der ruhmreiche Club natürlich nicht, schon gar nicht in der 2. Bundesliga, but: Who the Hell is Oenning? Fragt man sich auch in Franken und sogar in Nürnberg, beim FCN. Nur in Münster weiß man mal wieder mehr…

Die englische Nationalmannschaft lag schon fast im Sarg, da kam Fabio Capello auf die Insel und fand keinen Limes und auch noch nicht mal nen Catenaccio, aber: Großstratege trifft taktische Einfalt Unverständnis kann eine genauso harte Mauer sein wie Schweigen. Ob die Taktik-Tafel hilft? Mal sehen, ob zusammenwächst, was zusammengehören könnte. Englands 4:1-Revanche in Kroatien ist zumindest mal ein Lebenszeichen…

Nicht totzukriegen ist das Fußballexpertentum im ZDF, der ewige Kerner kommuniziert nun locker-flockig mit einem etwas unlockeren Oliver Kahn, der stocksteife Netzer-Qualitäten entwickelt: Blondinen mit Biss suchen noch nach der Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen Eloquenz – Humor – Schlagfertigkeit – Spontaneität. Fernsehmoderation ist manchmal ein Friedhof der Kuscheltiere…

Verstorben. R.I.P. Der italienische Calcio, Calciopoli. Alles korrupt, alles Mafia, alles Hooligans. Alles Vorurteile? Totgesagte leben länger? Was wirklich geschah im Zug der Schande First-Class-Reisen mit den SSC Napoli Ultras, und nur im Italo-Western reist der Sarg immer mit…

Das Gegenteil von tot? Reich! Reich wie 100 Russen! Jürgen Röber kann es richtig krachen lassen Und mittendrin statt nur dabei sein, bei der Auferstehung des russischen Kapitals Fußballs…

Last but not least: TOD UND HASS DEM … Ja wem denn nu? Vor dem Revier-Derby BVB vs. Schalke ist die Gelbe Wand in Gelsenkirchen aufgetaucht Sieht aus wie ne Friedhofsmauer…

PS (oder besser PM, post mortem?): The allerlast. Weltuntergangsstimmung in der Schweiz! Ottmar Hitzfeld reißt mit seinen Experimenten alle mit: Schwarze Löcher im Fußball Nach Experimenten mit Schwarzen Löchern im Käse ist es der Schweiz gegen Luxemburg gelungen, welche in der Abwehr zu erzeugen – mit fatalen Folgen. Für uns alle…

Und tschüss!

 

Ein Kommentar zu “Public Viewing KW 37 (ohne HSV-Friedhof!): Gelbe Wand in Gelsenkirchen, Zug der Schande, Blondinen mit Biss, Fabio Capellos Taktik-Tafel”

  1. 13. September 2008, 11:14
    BUCK LEBOWSKI

    FANartisch ist stolz wie Bolle: Ein ganzer Wochenrückblick ohne HSV-Friedhof und ohne Bierhoff-Ballack-Gedöns – das muss uns erst mal einer nachmachen…