5. Januar 2015 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Einmal den Pokal mit ins Bett nehmen, du Fußball-Fan?

Einmal den Pokal mit ins Bett nehmen, du Fußball-Fan?


Nur nicht kaputtmachen! Stell dir vor, du bist zehn Jahre alt und darfst deinen Lieblings-Pokal im Fußball mit nach Hause nehmen für einen Tag und eine Nacht, den Pokal mit ins Bett nehmen. (Wir Deutschen würden natürlich den goldenen Weltpokal nehmen, der bei den Engländern irgendwie noch nicht so bekannt zu sein scheint.) Was würdest du tun? Ihn mit Bier oder Champagner füllen, das gehört sich in deinem Alter dann noch nicht. Würdest du irgendwann lieber fernsehen aus Langeweile (deine Lieblingsserie kommt gerade!) oder mit Playstation oder Xbox spielen? Mit Ritterburg oder Piratenschiff, mit dem ferngesteuerten Monstertruck oder gar mit deiner Schwester oder Freunden? Hausaufgaben machen? Oder würdest du ihn 24 Stunden streicheln und tätscheln, den Pokal, neben ihm im Bett einschlafen, leise seufzend? Ein zehnjähriger Derby-County-Fan durfte den FA-Cup neulich mit nach Hause nehmen, also die Trophäe mit der größten Tradition in England, jenen silbernen Pokal, der aussieht, als würde er zum Teeservice der Queen gehören und als hätte schon Queen Mum einst ihren Gin als Fizz oder Gin Tonic daraus getrunken. Oder als hätte man sie aus dem Motorblock eines Rolls-Royce geschraubt. Die Trophäe jetzt. Nicht Queen Mum. Der kleine Junge widersteht ganz knapp der Versuchung, überhaupt etwas anderes zu machen, als den Pokal anzuschwärmen. Vor der Kamera, versteht sich…

Einmal den Pokal mit ins Bett nehmen, du Fußball-Fan?
Zehnjähriger Fan kriegt den FA-Cup mit nach Hause…
1 Video (Quelle: Youtube)