14. August 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Herdenbildung: Kühe auf dem Fußballplatz (Video aus Peru)

Herdenbildung: Kühe auf dem Fußballplatz (Video aus Peru)


Pitch Invasion! Gut Rind will Weile haben… Schlimmer als Rudelgucken, Rudelbildung und Teambuilding ist in Peru beim Fußball nur noch die gefürchtete Herdenbildung, ein spontaner Platzsturm der Kühe, Stiere und Ochsen. „Stampede!“, brüllte Pedro noch, dann mussten sich die Fußballer in Nähe der Seitenlinie respektvoll zurückziehen und etwas weiter ins Mittelfeld verschieben, als den Trainern lieb war. Trotzdem eine taktische Meisterleistung, die talentierten Fußballerfüßchen nicht von einer profanen Kuhherde Rinderherde zertrampeln zu lassen, wo doch weit und breit weder Gauchos noch Cowboys in Sicht waren, um die Security zu geben. Der Schiedsrichter bat zur Spielunterbrechung, und nach dem obligatorischen Melken wurde es noch ein schöner Grillabend…

Herdenbildung
Hornochsen des Fußballs: Wenn Kühe Rindviecher den Platz stürmen in Peru…
1 Video (Quelle: Youtube)