17. Juni 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Pirlo-Freistoß vs. Latte vs. Joe Hart vs. Balljunge (Fußball-WM 2014, Italien vs. England 2:1)

Pirlo-Freistoß vs. Latte vs. Joe Hart vs. Balljunge (Fußball-WM 2014, Italien vs. England 2:1)


Nur die Ruhe! Die Ruhe selbst ist Andrea Pirlo bei seinen gefährlichen Freistößen – eine Disziplin, in der Pirlo nur die Wenigsten das Wasser reichen können. Der wunderschöne Pirlo-Freistoß bei Italiens 2:1-Auftaktsieg gegen England war eine Augenweide, perfekt an die Latte gezimmert, in geradezu Zen-artiger Konzentration und Ausgeglichenheit. In der Ruhe liegt die Kraft, im Fußball gerade bei ruhenden Bällen… Englands Keeper Joe Hart wäre bei der Fußball-WM 2014 wohl am liebsten auch ganz ruhig geblieben, doch diese abgezockten Italiener nehmen ja immer viel Zeit von der Uhr, wenn sie mal führen. Sie setzen sich auf die Uhr, Freistöße, auch die von Pirlo, dauern dann gerne mal 3 Minuten in der Vorbereitung, Auswechslungen können schon mal 5 Minuten killen, Verletzungen, o je, und Verletzungen… So eine Verletzungsunterbrechung kann bei bella Italia schon mal dauern. Und dauern. Gut Ding will Weile haben. Wie so ein toller Pirlo-Freistoß an die Latte oder ins Tor… Joe Hart jedenfalls muss sie zwischen allen Versionen des immergleichen Spielchens irgendwo verloren haben, seine Nerven, und brüllt nach Pirlos Lattentreffer einen Balljungen an. Ein Hund hatte dessen Hausaufgaben gefressen Fußball geklaut und ist damit weggelaufen, aus Security-Gründen. Böses Ührchen. FANartisch meint: Contenance! Kein Grund, einen kleinen Balljungen derart unflätig anzuschreien! (Und wir kriegen jetzt endlich mal einen Scheinheiligen-Preis überreicht, am besten von Uli Hoeneß Franz Beckenbauer Karl-Heinz Rummenigge Hans Sarpei Theo Zwanziger Wolfgang Niersbach irgendwem. Einfach irgendwem…*)

Andrea Pirlo: Freistoß an die Latte
Joe Hart: schreit Balljungen an
FIFA WM 2014, Italien vs. England 2:1
Videos + Vine

* OH! SEPP BLATTER VERGESSEN!