1. April 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Ostereier titschen, ditschen, ticken, düpfen, tüppen, kitschen, pecken, tütschen, dotzen: Saison eröffnet!

Ostereier titschen, ditschen, ticken, düpfen, tüppen, kitschen, pecken, tütschen, dotzen: Saison eröffnet!


Bad Oeynhausen (sic). Olé! Der deutschstämmige argentinische Schiedsrichter Hasi Osterwaldo hat die Saison für das Titschen, Ditschen, Ticken, Düpfen, Tüppen, Kitschen, Pecken, Tütschen und auch Dotzen von Ostereiern bei einem vorgezogenen Passionsspiel in Deutschland feierlich eröffnet. Verloren hat der Spieler mit den längsten Haaren auf dem Platz von allen inklusive Masseur und Zeugwart, als Trostpreis bleibt ihm jedoch immerhin ein ordentliches Schädelbrummen. Bei der anschließenden feierlichen Rede vor der geladenen Ostereier-Titsch-Prominenz in der deutschen Eier-Titsch-Ditsch-Tick-Düpf-Tüpp-Kitsch-Peck-Tütsch-Dotz-Hauptstadt Bad Oeynhausen hatte Osterwaldo dann allerdings selbst den größten Teil seines Sprachzentrums verloren und kam nicht mehr auf die vielen spanischen Übersetzungen für das deutsche Titschen, Ditschen, Ticken, Düpfen, Tüppen, Kitschen, Pecken, Tütschen und auch Dotzen von Ostereiern. Das leise „Mööp“, das er einzig auf der großen Bühne der noch viel größeren Gala ins Mikro hauchte, erinnerte auf eine seltsame Art an das zufriedene Grunzen eines Grimmepreisträgers beim Genuss eines Desserts in einem Berliner Nobelrestaurant am Gendarmenmarkt. Und entlockte seinem Publikum nach einer kurzen Pause peinlichen Schweigens doch noch so etwas wie Standing Ovalions. Es regnete Eier… Ostern kann kommen!

Mehr Informationen von Wikipedia zum Ostereier-Titschen, -Ditschen, -Ticken, -Düpfen, -Tüppen, -Kitschen, -Pecken, -Tütschen und auch -Dotzen