3. April 2015 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Osterei #3: Der blonde Blitz von Zimbabwe

Osterei #3: Der blonde Blitz von Zimbabwe


Neulich in Zimbabwe: Der blonde Blitz geht durch die Abwehrreihen wie die Peitsche von Indiana Jones durch … etwas sehr Widerstandsloses. Ihr versteht schon. Heißes Frittenfett vielleicht. Oder etwas Ghee, das ist diese geklärte Butter. Oder Nazi-Schergen, die von wachsweichen Komparsen gespielt werden oder von drittklassigen Stuntmen. Da schnellt so eine Peitsche durch wie nix Gutes. Doch wir schweifen ab. Wichtiger als die Peitsche von Indiana Jones ist, was der blonde Blitz dann macht, als er zur Eckfahne abgedrängt wird: Er schießt das Tor aus spitzem Winkel natürlich! Der blonde Blitz dreht den Ball lang rein, wie eine Flanke ins lange Eck, in den Winkel. WOW, Traumtor! Keine brotlose Kunst, dieses Dribbling, kein Solo ohne Happy End. Der blonde Blitz geht durch die Abwehrreihen wie … die Faust von Bud Spencer durch einen Sack Federn oder einen Haufen Knallchargen und Backpfeifengesichter und dann … Manchmal ist es sehr wichtig, die Welt in Metaphern mit Indiana Jones und Bud Spencer zu beschreiben. Gerade im Fußball!