24. März 2017 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Hoeneß: Handy, Oktoberfest, Fliegender Teppich (Interview-Video, Sport1)

Hoeneß: Handy, Oktoberfest, Fliegender Teppich (Interview-Video, Sport1)

Man muss nicht gleich vom Fliegenden Teppich auf dem Oktoberfest kotzen, um Uli Hoeneß recht zu geben, was den Fußball-Zirkus in der digitalen Welt betrifft: Die Spieler, Jung-Millionäre, Söldner haben keinerlei Privatsphäre mehr. Jeder feucht-fröhliche Bordellbesuch ein Abenteuer, ein extremes Risiko wie im Fall Kevin Großkreutz, jeder normale Schritt auf dem Oktoberfest unmöglich für den FC Bayern München in Zeiten von Smartphone und Co. Von der Selfie-Orgie bis zum BILD-Leser-Reporter, alle wollen teilhaben, dokumentieren, live sein, ohne sich lebendig zu fühlen. Die Sensation lauert an jeder Ecke.

Das komplette Hoeneß-Interview von Sport1 hat viele schöne Momente, wäre früher bei FANartisch in der Reihe „Extrem offene Interviews“ zum Highlight avanciert. Früher. Früher war alles besser. Weshalb es diese Rubrik hier, „Neulich vor 100 Jahren“, auch immer noch gibt. Früher hielten wir das für eine gute Idee, vor elfeinhalb Jahren…