29. August 2017 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Jay-Jay Okocha: Dribblings für die Ewigkeit

Jay-Jay Okocha: Dribblings für die Ewigkeit

Manchmal dribbelte er sich auch selbst aus. Aber meistens den Gegenspieler, die Gegenspieler, alle Gegenspieler. Das Spiel war sein Freund, und er ein Freund des schönen Spiels: the beautiful game. Jay-Jay Okocha konnte am Ball alles. Ihm den Ball kampflos zu überlassen, war schon mal mehr als leichtsinnig, geradezu fahrlässig. Was dann oft folgte, eine Augenweide. Okocha überraschte sich nicht selten selbst mit seinen Dribblings, und umso überraschter war der Gegner… Früher war alles besser? Einer wie Jay-Jay fehlt dem Fußball zu allen Zeiten, würde dem Spiel guttun.

PS: Bitte die Musik in diesem sonst feinen Jay-Jay-Okocha-Video-Best-of mit Tricks, Skills und auch Okocha-Toren, dass es eine helle Freude ist, nicht beachten. Wir wiederholen: nicht beachten!