2. Februar 2007 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Neulich im Polizeiticker

Neulich im Polizeiticker

Tärrööö! Benjamin Blümchen und sein rosafarbener Bruder hätten sich die Story wohl nicht besser ausdenken können, die auf der Polizeiwache im beschaulichen Hanerau-Hademarschen wirklichst protokolliert wurde: Weil er seinen jugendlichen Enkel zwecks Vernehmung zur Polizei bringen wollte, erschien dortselbst ein 69-jähriger Autofahrer. Seinen Pkw stellte er vor dem Dienstgebäude ab und betrat zur seelischen Unterstützung des Enkels die Räume. Schon zu diesem Zeitpunkt stellte der wachsame Diensthabende deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Der spontan durchgeführte Alcotest ergab dann bei dem rüstigen Rentner eine Atemalkoholkonzentration von 1,38 Promille, worauf ebenso spontan eine Blutprobe entnommen wurde.Eigenen Angaben zufolge hatte der treusorgende Großvater am Morgen nur ein Bier getrunken – am Abend zuvor aber aus Frust über das magere Unentschieden des HSV gegen Cottbus reichlich Alkohol konsumiert. Wie der sachbearbeitende Beamte mitteilte, habe der HSV nun nicht nur seinen Trainer verloren, sondern der Rentner auch seinen Führerschein: „Der HSV wird in absehbarer Zeit sicher einen neuen Trainer bekommen, der Rentner aber wohl so schnell keinen neuen Führerschein!“ FANartisch meint: Dieser geradezu prophetische Beamte hat bestimmt auch gerochen, dass es Huub Stevens wird und nicht Felix Magath…