16. Februar 2007 | Auswärtsspiel,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Neulich im Auswärtsblock…

Neulich im Auswärtsblock…

[inspic=1350,,,0]

 „Also, Jungs: Egal, was der Hoeness sagt – wir holen uns jetzt die 100 Euro wieder! Und Würstchen akzeptieren wir nicht als Ausgleich. Auch keine VIP-Karten oder diese billigen Plätze, wo man so weiße Umhänge tragen muss. Und die Fanartikel kann er auch behalten. Cash in de Täsch – sonst machen wir aus der Bude Splitterholz!“

Nicht alles im Ostfußball liegt derzeit in Trümmern: Wie der FC Energie Cottbus auf seiner Heimseite bekanntgibt, wird der Verein ein Bußgeld für seinen „Einpeitscher“ Steve übernehmen. Weil der aktive Fan beim Gastspiel des FC Energie in der Allianz-Arena zu München ein Megaphon bei sich hatte, muss er ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro zahlen. Dass das Mitführen eines Megaphons in der Allianz-Arena nicht gestattet ist, war dem Fan nicht bekannt. Das Megaphon hatte zudem alle Einlasskontrollen unbeanstandet passiert. Erst im Fanblock wurde der Megaphon-Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Strafe in Höhe von 100 Euro wird der FC Energie Cottbus bezahlen. „Niemand soll dafür bestraft werden, dass er unsere Mannschaft friedlich, aber lautstark unterstützt“, so Energie-Manager Steffen Heidrich. Bereits seit Jahren lässt der FC Energie Cottbus zwei Megaphone für den eigenen Fanbereich und für die Fans der Gastmannschaft im eigenen Stadion zu. FANartisch meint: Hoffentlich Energie-versichert! Wir nehmen unser FANartisch-Megaphon vielleicht auch bald mit ins Stadion – auf T-Shirts… Und jetzt kommst du, Uli Hoeneß!