18. April 2016 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Neue Fußballvarianten #1: Russian Football

Neue Fußballvarianten #1: Russian Football

Russian Football? Nie gehört? Russian Football ist ja auch brandneu: Bei dieser Fußballvariante kommt es wie beim American Football auf Raumgewinn an. Jeweils ein Offensiv-Spieler einer Mannschaft muss versuchen, an allen Defensiv-Spielern des gegnerischen Teams vorbeizukommen – und auf den Fußballplatz! Danach muss er nur noch eine lässige Runde ums Fußballtor drehen, und fertig ist ein Fieldrun! Ein Fieldrun gibt drei Punkte, drei Fieldruns bieten die Chance auf ein Homegoal, für das ein sogenannter Fußball in ein herkömmliches Fußballtor geschossen werden muss. Herausforderung dabei: Alle gegnerischen Verteidiger (20!) dürfen gleichzeitig ins Tor und das Tor „hüten“. Ein Homegoal bringt 3000 Punkte…