22. August 2006 | Auswärtsspiel,News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Nepper, Schlepper, Trikotfänger

Nepper, Schlepper, Trikotfänger

In Meppen ist man nach dem Niedergang des SV anscheinend besonders heiß auf hochklassigen Fußball. Nach dem 2:2 der deutschen U21-Nationalelf gegen Europameister Niederlande hat das Trikot von Mannschaftskapitän Stefan Kießling ein Gerangel unter den Fans ausgelöst. Nachdem der Torschütze zum 1-1-Halbzeitstand sein Trikot nach dem Schlusspfiff in die Zuschauerränge geworfen hatte, griffen gleichzeitig mehrere Fans nach der verschwitzten Trophäe. Die Anhänger konnten sich allerdings nicht einigen, wer das Adlertrikot mit der Nummer 9 behalten durfte. Schließlich schritten Polizei und Sicherheitsdienst ein und nahmen den Fans die Entscheidung ab. Das Kießling-Shirt wird nun für einen guten Zweck versteigert. FANartisch meint: Recht so, die Kaffeekasse der Bereitschaft ist ja ein verdammt guter Zweck…