30. Dezember 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Meister Leder und sein Pumerkel

Meister Leder und sein Pumerkel


„Meister Leder und sein Pumerkel: Pumerkel versteckt sich“ (Alternativer Titel: „Das nächste Abendmahl“), Nostradamus (Salon-de-Provence 1566), WM-Vision hinter Fensterglas (Glaskugel, beschlagen), Virtuelles Kanzleramtsmuseum Angela Merkel, Bildergalerie in diesem Internet, Neuland (Fußball-Kabine der Mutter Neulands)

O-Töne aus der Kunstkritik:
„Pumuckl neckt. Pumuckl versteckt, niemand entdeckt – niemand, niemand, niemand. Pumuckl zwickt, zwickt sehr geschickt (…).“ (Pumuckl)

„Suchbild mit Muddi. Also ich erkenn die Angie sofort an der Frisur. Le Frisur. „ (Udo Walz)

„Und I hob imma denkt, das Pumuckl hätt a grüne Hosen an und a gelbs Leiberl – und rode Hoar, rode Hoar!“ (Meister Eder)

„Pumuckl neckt. Pumuckl versteckt, niemand entdeckt – niemand, niemand, niemand. Pumuckl zwickt, zwickt sehr geschickt (…) Das war doch immer das Intro. Die Vision von Nostradamus aus dessen Todesjahr musste man sehr ernst nehmen, das war klar. Aber dass sie so nah an die Realität kommt, hätten selbst Experten nicht gedacht. Thomas Müller ist bereits sehr nackt, Mario Götze triumphiert in Heldenpose, Bastian Schweinsteiger hat Spaß wie ein Honigkuchenpferd. Boatengs Body vervollständigt den Eindruck von Gladiatoren in den Katakomben des Colosseums kurz vor der Backstage-Orgie mit willigen Sklavinnen. Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel als Kontrapunkt gegen diese geweckten Erwartungen gesetzt wird, zeigt die ganze visionäre Klasse des Sehers Nostradamus, der sich kurz vor seinem Tod noch einmal in Topform präsentiert. Mutti grüßt aus der Mitte, aus dem Zentrum, dem Auge der Wollust, wie eine Heilige, wie ein Kindergartenmädchen, wie ein kleiner keuscher Kobold in der hedonistischen Welt bacchantischer Erwachsener. Brot und Spiele. Und die Mutter der Nation als Mediatorin geerdeter Ausgeglichenheit mittendrin statt nur dabei.“ (Astro TV)