24. Juli 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Medienschalte, Medienschelte, Medienschelle: Trainer schlägt Interviewer (Brasilien, 1 Video)

Medienschalte, Medienschelte, Medienschelle: Trainer schlägt Interviewer (Brasilien, 1 Video)


Wenn sich ein Trainer mit den Medien rumschlagen muss, kann das beim Fußball auch heißen: Medien aufs Maul! Man stelle sich vor, Waldemar Hartmann hätte einst von Rudi Völler noch ein etwas direkteres Feedback um die Ohren gekriegt und Netzer und Delling hätten vor dem wutschnaubenden Rudi den schnellen Schuh machen müssen, live im Fernsehen… Bei Trainer Emerson Leao wurde in Brasilien aus der Medienschelte nach dem Spiel schnell eine Medienschelle auf dem kurzen Dienstweg. Trainer Leao war nicht mehr zu beruhigen, nachdem sein Team Goias nicht nur gegen Vitoria eine 2:0-Führung noch verspielt hatte, sondern nach Schlusspfiff überraschenderweise auch die üblichen Verdächtigen mit den Mikrofonen und den dummen Fragen auftauchten. Statt Antworten gab’s südamerikanisches Temperamento, Lamento, Gerangel und Tabularasa live im TV, und die Spieler eilten ihrem Trainer tatkräftig zu Hilfe. Schlägerei, Rudel und Chaos – und die Medien mittendrin statt nur dabei. Interviewer als Opfer, da kann man hinterher sich selbst noch die Betroffenheitsfrage stellen, wenn man mit dem Trainer fertig ist. Bzw. der Trainer mit einem selbst…

Brasilien: Trainer schlägt Interviewer und Co.
Medienschalte, Medienschelte, Medienschelle
1 Fußball-Video mit Rudel, Randale und Remmidemmi
(mit Funk und Fernsehen)